MINING

Tennant Minerals: Überragende Bohrergebnisse lösen Kurssprung aus!

Tennant Minerals: Überragende Bohrergebnisse lösen Kurssprung aus!

17-08-2022 Hits:373

Das lange Warten hat sich gelohnt – und wie! Im Mai hatte der australische Kupfer- und Goldexplorer Tennant Minerals (WKN A3ET0R / ASX TMS) die nächste Runde von Bohrungen auf der Kupfer- und Goldentdeckung Bluebird angestoßen...

NewsinEnglish

Mit Gold hinterlegte, börsennotierte Produkte gehörten zu den gefragtesten Anlageprodukten im ersten Quartal und führten dazu, dass die Goldnachfrage deutlich stieg. Währenddessen zwang die COVID19-Krise die Weltwirtschaft in die Knie, so der World Gold Council (WGC).

In ihrem Global Demand Trends-Bericht zum ersten Quartal erklärten die Experten, dass die Goldnachfrage insgesamt auf 1.083,8 Tonnen zulegte. Das ist ein Plus von 1% im Vergleich zu den ersten drei Monaten 2019.

Die nie dagewesene Nachfrage der Investoren nach dem Edelmetall – in Form von ETFs – dominiert demzufolge nach wie vor den Goldmarkt. Wie es weiter hieß, verbuchten die Gold-ETFs weltweit im Märzquartal Zuflüsse von mehr als 298 Tonnen. Damit stiegen die Goldbestände dieser Produkte auf ein Rekordhoch von 3.185 Tonnen. Dem WGC zufolge stiegen die Mittelzuflüsse im Jahresvergleich damit um über 300%.

Der Coronavirusausbruch sei im ersten Quartal der allesentscheidende Faktor für die Goldnachfrage gewesen, hieß es weiter. Als der Umfang der Pandemie und deren potenzielle wirtschaftliche Auswirkungen ersichtlich wurden, hätten sich die Anleger den Sicheren Häfen zugewandt.

Die ETF-Nachfrage, die das höchste Niveau seit vier Jahren erreicht habe, hätte den Goldpreis fast auf ein Achtjahreshoch getrieben, so der WGC. So habe deren Gegenwert in den ersten drei Monaten 2020 bei 55 Mrd. USD gelegen. Das sei der höchste Wert seit dem zweiten Quartal 2013.

Allerdings war die Flucht der Anleger in ETFs so gut wie der einzige Faktor, der die Goldnachfrage antrieb, da alle anderen wichtigen Bereiche erhebliche Rückgänge zeigten.

Nachfrage nach Barren, Münzen und Schmuck deutlich schwächer

Laut dem WGC gingen die Investments in Goldbarren und Münzen im ersten Quartal gegenüber dem gleichen Zeitraum 2019 auf 241,6 Tonnen zurück, was ein Minus von 6% darstelle. Allerdings sei die Nachfrage nach Goldmünzen im Westen um 36% auf 76,9 Tonnen gekletter. Die Nachfrage nach Goldbarren aber fiel um 19% auf 150,4 Tonnen.

Hinzu kam, dass die Nachfrage im Schmuckmarkt, dem wichtigsten Nachfragesegment für physisches Gold, einbrach. Die Auswirkungen des Coronavirusausbruchs verstärkten den Effekt des hohen und weiter steigenden Goldpreises noch, so die Analysten. Die Schmucknachfrage sei eingebrochen, nachdem der Goldpreis in verschiedenen Ländern explodierte, während gleichzeitig die Märkte geschlossen wurden, um die COVID19-Pandemie einzudämmen.

Insgesamt sei die Schmucknachfrage auf 325,8 Tonnen gefallen, was ein Rückgang von 39% gegenüber dem ersten Quartal 2019 war. In China, so der WGC weiter, sei die Schmucknachfrage im ersten Quartal sogar um 65% gesunken. In Indien, dem zweitgrößten Goldmarkt der Welt, fiel laut WGC die Goldschmucknachfrage im ersten Quartal um 41%. Und nach Ansicht der Experten könnte sich die Situation noch verschärfen. In den USA, so der WGC weiter, sei der erste Quartalsrückgang der Schmucknachfrage seit dem vierten Quartal 2016 zu beobachten gewesen.

Zentralbanken kaufen weniger Gold

Die Nachfrage von Seiten der Zentralbanken lag dem Bericht zufolge im ersten Quartal bei 145 Tonnen, was im Vergleich zu 2019 den Analysten zufolge einen Rückgang von 8% darstellt. Nur sechs Zentralbanken hätten zwischen Januar und März mehr als 10 Tonnen Gold gekauft. Die Notenbanken seien zwar darauf konzentriert gewesen, die wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-Krise einzugrenzen, so der WGC, doch sei die Notwendigkeit robuster, liquider und diversifizierter, internationaler Währungsreserven offensichtlich. Und positive Nettogoldkäufe würden zeigen, dass Gold ein wichtiger Bestandteil dieser Reserven bleibe.

Goldangebot im ersten Quartal rückläufig

Während der Goldmarkt im ersten Quartal also einen weiteren Anstieg der Nachfrage erfuhr, sei gleichzeitig das Angebot zurückgegangen, so der WGC. Dieses habe in den ersten drei Monaten 2020 bei 1.066,2 Tonnen gelegen. Das waren 4% weniger als im ersten Quartal 2019.

Der WGC wies darauf hin, dass das Minenangebot um 3% gesunken sei, da die Produzenten teilweise ihre Betriebe stilllegen mussten, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Das gesunkene Angebot sei deshalb keine große Überraschung, so die Analysten. Die meisten Branchen seien von der Ausbreitung des Virus betroffen und der Bergbau stelle dabei keine Ausnahme dar.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

EXPERTEN

Chartcheck Pond Technologies: Nächster Anlauf zur Wende gestartet

Chartcheck Pond Technologies: Nächster Anlauf zur Wende gestartet

16.08.2022
Hits:80

Der optimistische Ausblick in der Chartanalyse vom 19. April zur kanadischen Pond Technologies (TSXV POND) konnte sich leider nicht bestätigen. Ging es während des April (im stetigen Kontakt mit der...

 Chartcheck Gold: Hochspannung bei 1800 Dollar

Chartcheck Gold: Hochspannung bei 1800 Dollar

15.08.2022
Hits:184

Nach der Analyse vom 11. Juli erreichte der Goldpreis fast punktgenau die tiefste, damals angekündigte Unterstützung. Nach nur wenigen Tagen begann eine sehr zügige Wende, die den Goldpreis rasch um...

Bitcoin – Erholung erreicht erstes Kursziel

Bitcoin – Erholung erreicht erstes Kursziel

12.08.2022
Hits:208

1. Rückblick Seit unserer letzten Analyse vom 13.Juli 2022 (Erleichterungsrally im Sommer?) konnte sich der Bitcoin ausgehend von 18.900 USD erwartungsgemäß deutlich erholen. In der Spitze legten die Bitcoin-Notierungen in...

Gold – Sommerrally startet mit vielversprechendem Momentum

Gold – Sommerrally startet mit vielversprechendem Momentum

08.08.2022
Hits:151

Florian Grummes, 04.08.2022Der Goldpreis hat sich in den letzten vier Wochen ziemlich exakt an unsere Prognose vom 8.Juli gehalten. Zunächst fielen die Kurse noch bis auf 1.681 US-Dollar zurück, nur...

Chartcheck Alpha Copper: Geht die Kurserholung weiter?

Chartcheck Alpha Copper: Geht die Kurserholung weiter?

04.08.2022
Hits:355

Der Aktienkurs von Alpha Copper (WKN A3DB6E) hat sich in den drei Monaten von Anfang April bis Ende Juni geviertelt. Dabei wurden beide Durchschnittslinien (100 und 200 Tage) massiv nach...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:469

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetzt der Trendwechsel?

Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetzt der Trendwechsel?

03.08.2022
Hits:305

Mit einem zweitägigen Volumenpeak stieg der Kurs von Parkway Corporate (WKN A1JH27 / ASX PWN) Anfang April in wenigen Tagen um 75% Aktuell ist das Volumen (noch) nicht so stark...

Gold – Sommerrally kann beginnen

Gold – Sommerrally kann beginnen

03.08.2022
Hits:270

von Florian Grummes, 27.07.2021 1. Rückblick Der Goldpreis erzielt am 8.März 2022 mit Kursen um 2.070 USD einen wichtigen Hochpunkt und ist seitdem in den letzten dreieinhalb Monaten in einen...

Chartcheck Burcon Nutrascience: Trendwende oder nur Zwischenerholung ?

Chartcheck Burcon Nutrascience: Trendwende oder nur Zwischenerholung ?

02.08.2022
Hits:172

Vom Jahresanfang bis Ende Juni fiel der Aktienkurs von Burcon Nutrascience auf etwa ein Drittel seines Wertes und notierte im Tief bei 0,47 CAD. Während der massiven Mitte Juli einsetzenden...

RATINGS & RESEARCH

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Hits:365

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

27.07.2022
Hits:508

Die Öl- und Gas-Analysten Christopher True und Phil Skolnick beim kanadischen Investmentbroker Eight Capital haben erstmals Saturn Oil & Gas (TSX: SOIL; FRA: SMKA) in ihr Coverage aufgenommen. Sie stufen...

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

01.07.2022
Hits:799

Die Analysten von Fundamental Research haben den kanadischen Lithiumexplorer Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) unter die Lupe genommen und kommen zu dem Schluss, dass der faire Wert der...

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

21.06.2022
Hits:793

Die Experten der kanadischen Investmentbank INFOR Financial haben in einer jüngsten Analyse die Aktien des in Tansania aktiven Goldexplorer Tembo Gold (WKN A2P9RS / TSXV TEM) unter die Lupe genommen....

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

06.04.2022
Hits:863

Analyst Stephane Foucaud analysiert die Aktie von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) für Acuts Advisors bereits seit einiger Zeit. In dieser wurde das Kursziel beständig angehoben. Auch die...

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

22.03.2022
Hits:1212

Die US-Analysten von Zacks Small-Cap Research haben sich in einer gerade veröffentlichten, ausführlichen Analyse der Aktie der Lithiumgesellschaft Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) gewidmet. Sie sehen zunächst ein...

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

16.02.2022
Hits:1927

Nachdem die kanadische Psychedelika-Gesellschaft Cybin Inc. (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) vor wenigen Tagen ihren Quartalsbericht präsentierte, äußern sich wie zu erwarten nun die ersten Analystenhäuser – und das...

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

04.02.2022
Hits:1735

Seit einem Jahr beobachtet und analysiert Couloir Capital Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32). Im Januar hat Analyst Rob Stitt das Unternehmen einer erneuten Analyse unterzogen und dabei...

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

28.01.2022
Hits:2017

Nach Ansicht der Analysten von Roth Capital Partners entwickeln biopharmazeutische Gesellschaften, die an psychedelischen Medikamenten forschen, den größten pharmazeutischen Markt überhaupt!

axinocapital präsentiert:

HIVE Blockchain: Quartalsumsatz um 13 Prozent gesteigert

HIVE Blockchain: Quartalsumsatz um 13 Prozent gesteigert

17.08.2022
Hits:76

Im vergangenen Quartal konnte HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) einen Umsatz von 44,2 Millionen US-Dollar erzielen. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entsprach dies...

American Rare Earths: Hochkarätige Investoren beteiligen sich mit 14 Millionen AUD

American Rare Earths: Hochkarätige Investoren beteiligen sich mit 14 Millionen AUD

17.08.2022
Hits:85

Dank einer starken Nachfrage von in- und ausländischen Investoren war American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) in dieser Woche in der Lage, 14 Millionen Australische Dollar (AUD) an...

Askari Metals: Goldvererzung auf Burracoppin um 600 Meter verlängert

Askari Metals: Goldvererzung auf Burracoppin um 600 Meter verlängert

17.08.2022
Hits:75

Mit hervorragenden Schneckenbohrergebnissen ist es Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) gelungen, die identifizierte Goldmineralisierung auf dem Burracoppin-Projekt um 600 Meter in Streichrichtung zu verlängern. Dabei führten die Bohrer...

Sonoro Gold: Schlitzproben enthalten bis zu 7,863 g/t Gold

Sonoro Gold: Schlitzproben enthalten bis zu 7,863 g/t Gold

15.08.2022
Hits:165

Zwei historische Stollen im Süden des Cerro-Caliche-Goldprojekts hat Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) mit Schlitzproben untersucht, denn hier besteht die Möglichkeit, dass sich die Mineralisierung über weitere 100...

Askari Metals: Jüngste Feldarbeiten untermauern Potenzial des Yarrie-Lithiumprojekts

Askari Metals: Jüngste Feldarbeiten untermauern Potenzial des Yarrie-Lithiumprojekts

11.08.2022
Hits:217

Im Rahmen umfangreicher Feldarbeiten hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) die Exploration seines Yarrie-Lithium-Projekts weiter vorangetrieben und fünf Ziele als vorrangig für die geplanten Schnecken- und Rückspülbohrungen identifiziert....

Haranga: Überprüfung historischer Bohrungen führt zu neuen Uranvorkommen

Haranga: Überprüfung historischer Bohrungen führt zu neuen Uranvorkommen

08.08.2022
Hits:188

Für das Saraya-Uranprojekt im Senegal verfügt Haranga Resources Limited (ASX: HAR, FSE: 65EO) über eine umfangreiche historische Bohrdatenbank. Sie wurde in den letzten Wochen einer unabhängigen Überprüfung unterzogen. Dabei wurden...

HIVE Blockchain: Erfreuliche Produktionszahlen für den Monat Juli

HIVE Blockchain: Erfreuliche Produktionszahlen für den Monat Juli

05.08.2022
Hits:395

Im Juli 2022 haben die von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) zum Mining von Kryptocoins eingesetzten Computer insgesamt einen BTC-HODL-Saldo von 3.091 Bitcoins und 6.820...

American Rare Earths: Neue Claims auf Halleck Creek erweisen sich als sehr vielversprechend

American Rare Earths: Neue Claims auf Halleck Creek erweisen sich als sehr vielversprechend

05.08.2022
Hits:312

Im Frühjahr hat American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) auf dem Halleck-Creek-Projekt neue Claims abgesteckt und das Projektgebiet dadurch signifikant erweitert. Nun können für diesen Bluegrass genannten Teil...

Askari Metals: Bis zu 31,9 g/t Gold aus Bachläufen ausgewaschen

Askari Metals: Bis zu 31,9 g/t Gold aus Bachläufen ausgewaschen

04.08.2022
Hits:225

Zum Ende des ersten Halbjahrs haben die von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) auf dem Horry-Kupfer-Goldprojekt gefundenen 31 Goldnuggets für große Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt legt das Unternehmen mit...

CEOs at work präsentiert

Sitka Gold: Auch Sommerbohrungen könnten ein großer Erfolg werden

Sitka Gold: Auch Sommerbohrungen könnten ein großer Erfolg werden

17.08.2022
Hits:71

Schneller als ursprünglich geplant hat Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) die zweite Phase des Sommerbohrprogramms auf dem RC Gold-Projekt im Yukon abgeschlossen – und das wie sich andeutet...

Tennant Minerals: Überragende Bohrergebnisse lösen Kurssprung aus!

Tennant Minerals: Überragende Bohrergebnisse lösen Kurssprung aus!

17.08.2022
Hits:373

Das lange Warten hat sich gelohnt – und wie! Im Mai hatte der australische Kupfer- und Goldexplorer Tennant Minerals (WKN A3ET0R / ASX TMS) die nächste Runde von Bohrungen auf...

EcoGraf: Genehmigung der Batteriegraphitanlage nimmt nächste Hürde!

EcoGraf: Genehmigung der Batteriegraphitanlage nimmt nächste Hürde!

16.08.2022
Hits:536

Die australische Graphitgesellschaft EcoGraf (WKN A2PW0M / ASX EGR) kann einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Errichtung ihrer geplanten Batteriegraphitanlage im westaustralischen Industriegebiet Kwinana melden. Die Anlage, die EcoGrafs...

Victoria Gold und Sitka Gold – Erfolg im Yukon!

Victoria Gold und Sitka Gold – Erfolg im Yukon!

15.08.2022
Hits:324

Die kanadische Victoria Gold (TSX VGCX / WKN A2PVRH) förderte auf ihrer Dublin Gulch-Liegenschaft im Yukon aus der Eagle-Goldmine im zweiten Quartal 32.055 Unzen Gold. Damit lag man in etwa...

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

11.08.2022
Hits:440

Über eine Fläche von gewaltigen 5,25 Quadratkilometern erstreckt sich mittlerweile das von Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) entdeckte Goldvererzungssystem Surebet. Kein Wunder, denn bislang traf das Unternehmen mit...

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

10.08.2022
Hits:520

Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft heute mitteilte, konnte man 3 Mio. AUD aufnehmen, die vorrangig für...

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

09.08.2022
Hits:386

Der Milliardär Mark Creasy hat im Juni für rund 2 Mio. AUD für eine 4,3prozentige Aktienposition an Greenstone Resources (ASX: GSR) übernommen, dem 50% Joint Venture-Partner der australischen Explorationsgesellschaft Conico...

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

05.08.2022
Hits:321

Auf Einladung der Branchenanalysten von Fastmarkets haben vergangene Woche drei Top-Experten aus dem Lithium-Sektor anlässlich des weltgrößten Forums für Lithium und Rohmaterialien in Phoenix, Arizona, eine bemerkenswerte Pannel-Diskussion über die...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:469

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

GOLDINVEST English News

Brixton Metals: Hole THN22-201 yields nearly 1 kilometer of copper mineralization!

Brixton Metals: Hole THN22-201 yields nearly 1 kilometer of copper mineralization!

In early July, copper and gold explorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) had already drawn attention to itself with a spectacular drilling success at

16-08-2022 Hits:44

Goliath confirms huge extent of Surebet mineralized system!

Goliath confirms huge extent of Surebet mineralized system!

The Surebet mineralization system discovered by Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) now covers a massive 5.25 square kilometers. Small wonder, since

11-08-2022 Hits:111

Max Resource: IP data increases chances of success of upcoming drilling program

Max Resource: IP data increases chances of success of upcoming drilling program

Copper explorer Max Resource (WKN A2PT41 / TSX.V MAX) is preparing to drill its first ever holes on its URU license areas. A geophysical survey (Induced Po

09-08-2022 Hits:151

Top experts discuss geopolitical dominance of China in lithium supply

Top experts discuss geopolitical dominance of China in lithium supply

Last week, at the invitation of Fastmarkets' industry analysts, three top experts from the lithium sector engaged in a remarkable panel discussion on the g

05-08-2022 Hits:320

Juggernaut discovers next deep-rooted gold system in British Columbia on Gold Standard

Juggernaut discovers next deep-rooted gold system in British Columbia on Gold Standard

The rapid retreat of glacier and snow cover in British Columbia's alpine terrain is enabling discoveries that would not have been possible years ago. Since

05-08-2022 Hits:336

First Tin Starts DFS at Taronga Tin Project in Australia

First Tin Starts DFS at Taronga Tin Project in Australia

First Tin Plc (LSE: 1SN; FRA: 1SN), a tin development company with advanced projects in Germany and Australia, has commenced the definitive feasibility

04-08-2022 Hits:178

Mount Thirsty Project; Foto: Conico Ltd.

Follow the Money: Billionaire Creasy joins Conico JV partner Greenstone Resources

The Australian press has outed billionaire Mark Creasy - a major shareholder in Galileo Mining (ASX: GAL) in his own right - as a "strategic mining in

01-08-2022 Hits:323

Goliath Ressources erweitert Explorationsfenster auf Golddigger Projekt auf 5,25 km²

Goliath Resources goes "all-in" and now also brings fifth drill rig on Surebet project

Instead of the planned 24,000 meters, Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) has announced its intention to drill 27,000 meters this season and is there

28-07-2022 Hits:340

Pilotanlage zur Abwasserreinigung von Parkway; Foto: Parkway Corporate

Parkway Corporate expands its operations in the mining sector

Emerging Australian industrial wastewater treatment technology company Parkway Corporate (ASX: PWN; FRA: 4IP) is systematically expanding its capabili

28-07-2022 Hits:287

Pressemitteilungen

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150alianzanew
300x150alluplogo
300x150logo
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
300x150askari
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
400x200bluemoonlogo
300x150brascan
300x150brixton
camino-logo
300x150cantexlogo
300x150_cerro
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
logo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
300x150emxlogo
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150fnc
300x150fandomelogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150firsttin
300x150forte
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150haranga
300x150hive
300x150ionlogo
jzr-logo02
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
laxxon-medical
300x150_Lucapa
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150nicolaneu
300x150novanewlogo
300x150omai
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150pilargold
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150queensland
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150roverneu
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
300x150stellarlogo
300x150stillwater
300x150tembologo
300x150tennantmineralslogo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
logo