MINING

Flugzeug auf Thorn Liegenschaft; Foto: Brixton Metals

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Th...

24-05-2022 Hits:112

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von British Columbia mit der ersten Bohrung...

Und so beginnt es: Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48), ein Unternehmen für Humanoptimierungswissenschaften mit Schwerpunkt auf psychedelischer Medizin, beginnt die angekündigte Klinikexpansion in die Vereinigten Staaten umzusetzen. Erstes Übernahmeziel: Eine Ketamin-Klinik in Kalifornien!

Bereits gestern gab Champignon nämlich bekannt, dass man eine Konditionenvereinbarung, ein so genanntes Term Sheet, zur Akquisition der Wellness Clinic of Orange County Inc. unterschrieben hat. Diese verfügt laut Angaben des Unternehmens über ein hochmodernes Ketamin-Infusionsbehandlungszentrum auf dem Laguna Beach-Campus des Mission Hospital.

Hierbei handelt es sich, so Champignon weiter, um eine Autorität im Bereich der Ketamin-Infusionstherapie, die aktiv an Forschungs- und ergänzenden Behandlungsprotokollen beteiligt ist. Intravenös verabreichtes Ketamin hat sich auf Basis einer großen Zahl von durch Experten überprüften Studien und auf Grund von klinischen Studien mittlerweile als vielversprechende Behandlungsoption für viele chronische Erkrankungen wie Depressionen, Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörungen, Fibromyalgie und bestimmte andere Schmerzstörungen erwiesen.

Entsprechend begeistert zeig sich Champignons neuer CEO, Dr. Roger McIntyre, von dieser ersten Akquisition des Unternehmens in den USA. Er, wie auch wir, sieht in dieser Übernahme einen wichtigen Meilenstein in der Strategie des Unternehmens, integrierte, ketaminfokussierte Kliniken in einer signifikanten Größenordnung und mit einer beachtlichen Grundfläche zusammenzuführen.

Wie der weltweit anerkannte Experte weiter erklärte, setzen sich diese Kliniken dafür ein, innovative Pflege- und Therapiemöglichkeiten zur Verbesserung der Lebensqualität jener Patienten bereitzustellen, die an chronischen, durch herkömmliche Behandlungsverfahren nicht therapierbaren Krankheitszuständen leiden.

Dr. Michael Bronson von Wellness Clinic of Orange County wiederum sieht in der Übernahme seines Unternehmens durch Champignon das Potenzial, in diesem aufstrebenden Sektor „an der Spitze der Innovation“ zu bleiben.

Laut dem Term Sheet erwirbt das Champignon 100 % der Wellness Clinic und aller ihrer Tochterunternehmen gegen Zahlungen – über einen Zeitraum von 18 Monaten – in Höhe von insgesamt: 600.000 USD; 1 Million Stammaktien von Champignon und 500.000 weiteren Stammaktien von Champignon. Letztere fallen aber nur an, wenn die Wellness Clinic über den Zeitraum von 18 Monaten nach Abschluss Umsatzerlöse von mindestens 1.500.000 USD erzielt!

Die Champignon-Aktien aus der ersten Aktienausgabe werden dabei nicht sofort auf einen Schlag freigegeben, sondern in zwei Tranchen: 500.000 Aktien sechs Monate nach Abschluss der Transaktion und 500.000 Stammaktien 12 Monate nach Abschluss Akquisition. Der Preis pro Aktie wird dabei anhand des durchschnittlichen Handelspreises der Stammaktien gemäß den Richtlinien der Canadian Securities Exchange (CSE) und dem geltenden Wertpapiergesetz festgelegt.

Noch ist die Übernahme nicht in trockenen Tüchern, da sie einer Reihe von Bedingungen unterliegt wie zum Beispiel der Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung und dem Abschluss einer zufriedenstellenden Due Diligence. Es kann also, wie das Unternehmen erklärt, nicht garantiert werden, dass die Akquisition wie geplant oder überhaupt abgeschlossen wird. Allerdings sind diese Klauseln wohl eher zur rechtlichen Absicherung gedacht und wir gehen davon aus, dass die Wellness Clinic of Orange County schon bald den ersten Eckstein der US-Expansionsstrategie von Champignon darstellen wird.

Wir werden sehen, welche Umsatzerlöse die neue Champignon-Klinik tatsächlich erbringen wird, ob die 1,5 Mio. Dollar nicht sogar übertroffen werden können, indem das Unternehme seine Expertise aus dem Canadian Rapid Treatment Centre of Excellence (CRTCE) einbringt. Noch ist das allerdings Zukunftsmusik, wir werden aber am Ball bleiben und unsere Leser über die weiteren Entwicklungen bei Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48) informieren.

An der kanadischen Börse kamen die Neuigkeiten auf jeden Fall sehr gut an. Bei hohem Handelsvolumen von rund 3,6 Mio. Aktien schoss die Champignon-Aktie um mehr als 16% auf 1,15 CAD nach oben – und schloss damit nur knapp unter dem 52-Wochenhoch!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Champignon Brands halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir gehen davon aus, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher dürfte es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Champignon Brands steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Erstellung von Berichten zu Champignon Brands entgeltlich entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Champignon Brands profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

EXPERTEN

Chartcheck Max Resource: Wie weiter nach der Konsolidierung?

Chartcheck Max Resource: Wie weiter nach der Konsolidierung?

24.05.2022
Hits:267

Wie in der Analyse vom Februar avisiert (https://goldinvest.de/weitere-meldungen/experten/chartcheck-max-resource-raum-nach-oben) hat der Aktienkurs von Max Resource seine Aufwärtsbewegung fortgesetzt. Dabei wurde die Widerstandszone im Bereich der 0,30 CAD deutlich überwunden und im...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:196

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:265

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

VanEck Goldkommentar: Starker Dollar begrenzt Gold trotz steigender Inflation

VanEck Goldkommentar: Starker Dollar begrenzt Gold trotz steigender Inflation

17.05.2022
Hits:116

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Gold gerät in die Schusslinie Die Zentralbanken straffen ihre Geldpolitik, der globale Rohstoffschock verstärkt sich, und in den ersten Apriltagen fiel die Differenz zwischen den...

Gold – Zwischenerholung steht in allen Märkten an

Gold – Zwischenerholung steht in allen Märkten an

14.05.2022
Hits:195

Während die Welt für die Edelmetallfans bis zum Ostermontag noch halbwegs in Ordnung zu sein schien, hatten wir seit Anfang März immer wieder vor der heraufziehenden Korrektur gewarnt. Mittlerweile ist...

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

13.05.2022
Hits:340

Nach dem Corona-Tief im März 2020 bei etwas mehr als 12 Dollar stieg der Silberpreis rasant an und erreichte im Sommer desselben Jahres mit 29,76 das bisherige Top. Seitdem bewegt...

Chartcheck Quantum eMotion: Wende in Sicht?

Chartcheck Quantum eMotion: Wende in Sicht?

13.05.2022
Hits:256

Der Aktienkurs von Quantum eMotion (WKN A3CSAU) erreichte im Dezember 2021 seinen vorläufigen Tiefpunkt mit 0,125 kanadischen Dollar. Mit starken Schwankungen ging es bis Mitte März zum Allzeithoch bei 0,485...

Chartcheck Gold: Tage der Entscheidung

Chartcheck Gold: Tage der Entscheidung

13.05.2022
Hits:463

Der Goldpreis setzte in den vergangenen Wochen seine Abwärtsbewegung fort und testet aktuell die im Februar nach oben durchbrochene (graue) Abwärtstrendlinie.

Chartcheck Tembo Gold: Spätestens im Juni kommt das Signal

Chartcheck Tembo Gold: Spätestens im Juni kommt das Signal

04.05.2022
Hits:403

Im August 2021 überwand der Aktienkurs von Tembo Gold (WKN A2P9RS) die mehrmonatige (rote) Abwärtstrendlinie und stieg in zwei Stufen bis auf ein Zweifachtop zum Jahresende (0,29 CAD). Es folgte eine...

RATINGS & RESEARCH

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

06.04.2022
Hits:434

Analyst Stephane Foucaud analysiert die Aktie von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) für Acuts Advisors bereits seit einiger Zeit. In dieser wurde das Kursziel beständig angehoben. Auch die...

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

22.03.2022
Hits:798

Die US-Analysten von Zacks Small-Cap Research haben sich in einer gerade veröffentlichten, ausführlichen Analyse der Aktie der Lithiumgesellschaft Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) gewidmet. Sie sehen zunächst ein...

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

16.02.2022
Hits:1375

Nachdem die kanadische Psychedelika-Gesellschaft Cybin Inc. (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) vor wenigen Tagen ihren Quartalsbericht präsentierte, äußern sich wie zu erwarten nun die ersten Analystenhäuser – und das...

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

04.02.2022
Hits:1215

Seit einem Jahr beobachtet und analysiert Couloir Capital Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32). Im Januar hat Analyst Rob Stitt das Unternehmen einer erneuten Analyse unterzogen und dabei...

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

28.01.2022
Hits:1476

Nach Ansicht der Analysten von Roth Capital Partners entwickeln biopharmazeutische Gesellschaften, die an psychedelischen Medikamenten forschen, den größten pharmazeutischen Markt überhaupt!

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

21.01.2022
Hits:1010

Erst vor wenigen Tagen hat die kanadische Desert Gold Ventures (WKN A14X09 / TSXV DAU) eine erste Ressource zu ihrem Senegal Mali Shear Zone-Projekt (SMSZ) in West-Mali vorgelegt. Anlass und...

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

26.11.2021
Hits:2246

Die Analysten von H.C.Wrainwright&CO. bewerten die jüngsten Entwicklungen bei Cybin Inc. (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), das biopharmazeutische Unternehmen entwickelt psychedelische Therapeutika auf Basis des Wirkstoffs Psilocybin, positiv. Entsprechend hebt...

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

23.11.2021
Hits:1442

Die Analysten von Sphene Capital haben die Aktien der kanadischen Li-Metal Corp. (WKN A3DAAU), eines Entwicklers von „Best-In-Class-Lithium-Metall-Anoden“, unter die Lupe genommen und sehen „signifikantes, langfristiges Kurspotenzial für die Aktie....

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

22.11.2021
Hits:1775

Die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith bewerten das Silver City-Projekt von Excellon Resources (TSX:EXN, NYSE:EXN; FRA:E4X2) in Sachsen pauschal mit einem Wert von 45 Mio. CAD. „Wäre Silver City...

axinocapital präsentiert:

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

27.05.2022
Hits:83

Die ersten Ergebnisse seines diesjährigen Winterbohrprogramms konnte Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) am Donnerstag vorlegen. Zwei auf der Central Zone des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebrachte Bohrungen schlossen nicht...

Lithium-Mineralisierung auf Barrow Creek von Askari Metals auf 3 km Länge gesteigert

Lithium-Mineralisierung auf Barrow Creek von Askari Metals auf 3 km Länge gesteigert

27.05.2022
Hits:89

Die von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) im Nordwesten des Barrow-Creek-Lithiumprojekts genommenen Bodenproben erwiesen sich als ein voller Erfolg, denn sie ermöglichten es, die Streichlänge der erkannten Lithium-Mineralisierung...

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

27.05.2022
Hits:86

Die Ergebnisse von zehn weiteren Bohrungen, die bereits im letzten Jahr auf den Zonen El Colorado und Buena Suerte des Cerro-Caliche-Goldprojekts niedergebracht worden waren, konnte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO,...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:309

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:264

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:314

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Askari Metals: Mehrschichtige Goldmineralisierung auf Burracoppin entdeckt

Askari Metals: Mehrschichtige Goldmineralisierung auf Burracoppin entdeckt

18.05.2022
Hits:208

In sehr geringen Tiefen von teilweise unter 20 Meter gelang es Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG), auf seinem Burracoppin-Goldprojekt weitere mächtige Goldmineralisierungen zu identifizieren. Sie waren zuvor durch...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:306

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Haranga Resources bohrt ab Juni auf dem Uranprojekt Saraya

Haranga Resources bohrt ab Juni auf dem Uranprojekt Saraya

17.05.2022
Hits:195

Schon im Juni will Haranga Resources Limited (ASX: HAR, FSE: 65EO) auf dem Saraya-Uranprojekt mit den ersten eigenen Bohrungen beginnen. Sie werden einen Umfang von 2.000 Bohrmeter haben und zielen...

CEOs at work präsentiert

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

25.05.2022
Hits:163

Nach vier Jahren mühsamer Überzeugungsarbeit ist der Sanierungsspezialist Cerro de Pasco Resources (CSE: CDPR; FRA: N8HP) am Ziel: Das Unternehmen hat alle erforderlichen Lizenzen erhalten, um den Absetzteich Quiulacocha nahe...

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

25.05.2022
Hits:189

Nach der eindrucksvollen Bestätigung seiner Entdeckung im Yukon hat Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) ein Platzierungsangebot von Sprott Asset Management angenommen. Sprott wird 2 Mio. CAD in Form...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:188

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:748

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:790

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:461

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:559

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:344

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Interview mit Parkway Corporate: Die Marktchancen sind gewaltig

Interview mit Parkway Corporate: Die Marktchancen sind gewaltig

17.05.2022
Hits:191

Parkway Corporate (ASX PWN / WKN A1JH27) hat zuletzt einiges an interessanten Neugikeiten geliefert, unter anderem einen möglicherweise transformativen Deal mit dem Energiegiganten Shell.

GOLDINVEST English News

Quiulacocha; Source: Cerro de Pasco

Cerro de Pasco Resources prepares groundbreaking drilling campaign on Quiulacocha tailings

After four years of painstaking persuasion, remediation specialist Cerro de Pasco Resources (CSE: CDPR; FRA: N8HP) has reached its goal: the company has o

25-05-2022 Hits:373

Exploration in Yukon; Source: Sitka Gold

Sitka Gold Places CAD 3 Million Led by Sprott Asset Management

Following the impressive confirmation of its Yukon discovery, Sitka Gold Corp. (TSXV:SIG;FRA:1RF) has accepted a placement offer from Sprott Asset Manageme

25-05-2022 Hits:71

Drilling at the Baavhai Uul-Projekt; Source: Ion Energy

Analysts at Couloir Capital see fair value at Ion Energy at CAD1.12

Analysts at Vancouver-based research firm Couloir Capital have renewed their buy rating on Ion Energy Ltd (TSX-V: ION; FRA: 5YB). They see the lithium exp

25-05-2022 Hits:72

Photo: Brixton Metals

Early season start for Brixton Metals at its flagship Thorn Copper-Gold Porphyry project

The summer season in far northern British Columbia is open, earlier than ever before. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) has begun dril

24-05-2022 Hits:89

Sand from an Allupo Silica Project; Picture: Allup Silica

Australian Allup Silica focuses on the shortage of ethical suppliers for sand

Something occurs "like sand on the sea", we say when we want to describe abundance. The reality in the market for sand is different: Sand is a finite r

22-05-2022 Hits:232

Tanzania; Picture Depositphotos

Back to the roots: EcoGraf wants to close loop of the graphite supply chain in Tanzania

Australia-based Ecograf Ltd (ASX: EGR; FRA: FMK), which in recent years has focused primarily on commercializing its patented HF-free purification tech

20-05-2022 Hits:130

Drilling the RC Gold Project; Picture: Sitka Gold

Sitka Gold CEO Coe sees multi-million ounce potential at RC gold project in Yukon

With each additional drill result, Sitka Gold Corp (CSE:SIG; FRA:1RF) grows more confident that the newly discovered Blackjack Zone (discovery drill hole 2

18-05-2022 Hits:221

Source: Depositphotos

Allup Silica: Australian ethically sourced quartz sand for the future of the solar industry

Timing in IPOs is a matter of luck. The current poor environment for IPOs can be seen in the IPO of Allup Silica (ASX: APS; FRA: U77) in Australia. The

17-05-2022 Hits:129

Copper Ore; Source: Depositphotos

Conico profits from the spectacular PGE discovery of its neighbor Galileo Mining

Anyone who has doubted whether discoveries will still be rewarded by the market in view of weak stock markets for junior explorers should take a look a

16-05-2022 Hits:310

Pressemitteilungen

Neue Präsentation

Presentation052022

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150alianzanew
300x150alluplogo
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
300x150askari
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
400x200bluemoonlogo
300x150brascan
300x150brixton
camino-logo
300x150cantexlogo
300x150_cerro
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
logo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150fnc
300x150fandomelogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150firsttin
300x150forte
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150_GroupTenNew
300x150haranga
300x150ionlogo
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
300x150_Lucapa
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150nicolaneu
300x150novanewlogo
300x150omai
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150pilargold
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150queensland
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150roverneu
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
300x150stellarlogo
300x150tembologo
300x150tennantmineralslogo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper