Samstag, 28. Jan, 1:57

MINING

Pulsar Helium sichert sich vorbörslich 2,9 Mio. CAD in überzeichneter Privatplatzierung

Pulsar Helium sichert sich vorbörslich 2,9 Mio. CAD in überzeichneter ...

25-01-2023 Hits:140

Der private Heliumexplorer Pulsar Helium Inc. hat bei einer vorbörslichen Privatplatzierung insgesamt 2,9 Millionen CAD eingenommen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, war die Platzierung deutlich überzeichnet und lag erheblich über dem ursprünglichen Zielbetrag von 1 Mio...

NewsinEnglish

Sixth Wave und Neocon unterzeichneten zu diesem Zweck am gestrigen Donnerstag eine nicht verbindliche Absichtserklärung.

Hintergrund

Sixth Wave hatte Anfang April eine Technologie zur Patentanmeldung eingereicht, bei der es um die „Verwendung molekular geprägter Polymere zur Schnellerkennung von im Entstehen begriffenen Virusausbrüchen“ (The Use of Molecularly Imprinted Polymers for the Rapid Detection of Emerging Viral Outbreaks) geht – wie das SARS-CoV-2-Virus, das für COVID-19 verantwortlich ist. Das Unternehmen hat für diese Technologie das Kürzel AMIPs geprägt (Accelerated Detection Molecularly Imprinted Polymers). Mitte April reichte Sixth Wave ein zweites Patent ein, das eine Reihe verschiedener Vorrichtungen betrifft, um unter anderem Proben von Oberflächen, aus Luft und Wasser zu entnehmen und einen schnellen Hinweis auf das jeweilige Virus zu liefern.

Mögliche Einbindung in Schutzmasken

Und eine solche, potenzielle Anwendung gemäß des anhängigen Patents wäre die Integration in Atemschutzmasken, die dem Standard N95 entsprechen oder auch andere Masken / Atemschutzgeräte! Die sogenannte SmartMask, die Sixth Wave und Neocon gemeinsam entwickeln wollen, könnte so den üblichen Schutz einer N95-Maske bieten – und gleichzeitig über die Fähigkeit verfügen, den Nutzer darauf hinweisen, sollte das Zielvirus in seiner Ausatmung auftreten.

Das soll über eine farbliche Veränderung der AMIPs-Medien, die in der Schutzmaske enthalten sind, erfolgen. Sixth Wave geht davon aus, da man dieses Prinzip schon in anderen Produkten angewandt hat (einer Technologie zur Erkennung von Sprengstoff „Explosives Detection Polymer“, das unter dem Namen SAFE-T verkauft wird), dass die AMIPs-Medien so entwickelt werden können, dass sie innerhalb von Minuten, nachdem das Virus in die Maske ausgeatmet wurde, ein positives Testergebnis liefern.

Etablierte Technologie

Laut dem Unternehmen ist die Fähigkeit der Technologie der molekularen Prägung zur Entdeckung von Zielmolekülen mit hoher Sensitivität und Genauigkeit in der Wissenschaftsliteratur gut etabliert und Sixth Wave verfügt über eine umfassende Geschichte in der Entwicklung dieser Technologie sowohl in anorganischen als auch organischen Anwendungen, darunter die Erkennung von biogenen Aminen, Cannabinoiden, Sprengstoffen und Metallen. (Das Unternehmen weist an dieser Stelle explizit darauf hin, dass sowohl die Entwicklung eines SmartMask-Prototypen als auch der AMIPs-Technologie noch abgeschlossen werden müssen.)

Neocon, Sixth Waves neuer Partner, ist ein führender Entwickler und Produzent von Innenausstattungskomponenten für zahlreiche international tätige Unternehmen wie Nissan, Toyota, Hyundai und General Motors und verfügt über umfassende Erfahrung in den Materialwissenschaften, mit Qualitätssystemen sowie der Hochgeschwindigkeitsproduktion. Neocon hat bereits einen Teil seiner Produktionsstätte auf die Herstellung von dem N95-Standard entsprechenden Schutzmasken umgestellt. Diese sollen als Ausgangspunkt der Entwicklung eines SmartMask-Prototypen laut der Vereinbarung mit Sixth Wave dienen.

Die geplante Zusammenarbeit der beiden Gesellschaften wird offensichtlich auch von politischer Seite positiv betrachtet. So erklärte laut der heutigen Pressemitteilung des Unternehmens Geoff Regan, Mitglied des Parlaments für Halifax West, dass die geplante Kollaboration ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit von lokalen Unternehmen im Kampf gegen COVID-19 sei. Er freue sich über die Aussicht auf Produkte, die ihre Farbe bei Auftreten eines Virus ändern könnten und es möglicherweise zum Beispiel bei Veranstaltungen erlauben würden, sofort festzustellen, ob ein Gast das Virus in sich trägt. Die Kooperation mit Neocon könne Sixth Wave dabei behilflich sein, diese wichtige Testtechnologie auf den Markt zu bringen, so der Abgeordnete.

Dr. Jonathan Gluckman, Sixth Wave-CEO und Presiden, ist seinerseits hoch erfreut über die geplante Zusammenarbeit mit Neocon. Die Kombination von Sixth Waves erfahrenen Wissenschaftsteam und dem preisgekrönten und weltweit anerkannten Produktinnovations- und Herstellungsteam von Neocon stelle eine exzellente Synergie dar. Neocon sei wiederholt als „Exporter of the Year“ für Nova Scotia ausgezeichnet worden und ergänze die Erfahrung von Sixth Wave in der Erschließung internationaler Märkte. Zudem sei die Nähe zu Neocon ein weiterer Vorteil als potenzieller, wirtschaftlicher Multiplikationseffekt für die Region Halifax, Nova Scotia und ganz Kanada.

Konditionen der Vereinbarung

Die Absichtserklärung zwischen den potenziellen Partnern sieht vor, dass Sixth Wave das Projekt insgesamt leiten wird, den Einsatz der AMIPs-Technologie in der Entwicklung der SmartMask erlaubt und Neocon das vorrangige Recht zubilligt, die Masken herzustellen.

Neocon wird im Gegenzug ingenieurstechnische, Produktions- und technische Ressourcen zur Entwicklung der Prototypmasken bereitstellen sowie Expertise in Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle bei der Prototypentwicklung und der Ausarbeitung teilen. Darüber hinaus wird man bei der Materialauswahl behilflich sein und das Herstellungsverfahren für die Masken entwerfen.

Ein ganz wichtiger Punkt: Neocon wird zudem dabei behilflich sein, die Zertifizierung für die potenziellen Produkte durch die Behörden wie unter anderem FDA und Health Canada zu erlangen. Die Parteien haben sich darauf geeinigt, eine endgültige Vereinbarung auszuarbeiten, in der die Konditionen der Zusammenarbeit detaillierter ausgearbeitet werden.

Vorteile der SmartMask

Der von den potenziellen Partnern angedachte SmartMark-Prototyp soll ein vollständig eigenständiges, nicht invasives Probeentnahmegerät enthalten, das ohne Ausbildung, Elektronik oder zusätzliche Ausrüstung und/oder Reagenzien auskommt. Eine solche Konfiguration wäre ein Vorteil gegenüber dem aktuellen Standard zur Viruserkennung, bekannt als Polymerase Chain Reaction-Test (PCR). PCR-Technologien benötigen nämlich oft die Entnahme tiefer Proben in der Nase oder im Rachen durch ausgebildetes Personal sowie die Vorbereitung der Proben und Tests mit einem eigenen, elektronischen Gerät, vor Ort oder in einem Labor, das an einem anderen Standort liegt. SmartMask hingegen ist als praktisches Gerät gedacht, das für die tägliche Verwendung geeignet ist, über eine passive Beprobungsfähigkeit verfügt und dessen Ergebnisse leicht erkannt werden können (zum Beispiel eben durch eine Farbveränderung).

Laut Sixth Wave würde die geplante SmartMask-Konfiguration, die derzeit entwickelt wird, auch einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Schnelltests haben, die derzeit zur Virusdiagnose eingesetzt werden. Denn diese benötigen trotz Allem invasive Abstriche oder Blutproben, die durch ausgebildetes Personal entnommen werden. Zudem sind sie in der Regel darauf ausgerichtet, Antikörper, die durch die Reaktion auf das Virus entstanden sind, zu entdecken und nicht das Virus selbst. Antikörper aber sind ein nachlaufender Indikator für das Vorhandensein eines Virus und es kann Tage bis Wochen dauern, bis sie sich im menschlichen Immunsystem ausbilden. Zudem sei, so das Unternehmen, der Einsatz auf Antikörpern basierender Tests während der frühen, asymptomatischen Phase, in der das Virus sich inkubiert und unwissentlich verbreitet werden kann, begrenzt. Und genau das ist ein besonders irritierendes Merkmal von COVID19. Im Gegensatz soll SmartMask das aktive Virus selbst entdecken und damit die Möglichkeit eröffnen, das Virus Tage oder gar Wochen früher zu entdecken, als das mit herkömmlichen, Immunsystem basierten Schnelltests derzeit möglich ist.

Noch handelt es sich bei der angekündigten Zusammenarbeit erst um eine Absichtserklärung und sowohl die AMIPs-Technologie als auch die SmartMask müssen erst noch entwickelt werden, doch wäre ein solches Produkt unserer Ansicht nach gerade angesichts der aktuellen COVID19-Pandemie aber auch darüber hinaus in Hinsicht auf andere bekannte und zukünftige Virusbedrohungen für das Gesundheitswesen aber auch für Private von großem Interesse. Vereinfacht gesagt, die Idee scheint sehr gut und die Möglichkeit einer erfolgreichen Umsetzung angesichts des vorhandenen Know-hows von Sixth Wave sowie der Expertise von Neocon auch gegeben. Wir halten unsere Leser auf dem Laufenden, wie es hier weitergeht.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sixth Wave Innovations halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Sixth Wave Innovations) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Sixth Wave Innovations entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Sixth Wave Innovations profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.

Weitere Nachrichten

Sixth Wave Innovation moves its IXOS gol...
Sixth Wave Innovation moves its IXOS gol... Until recently Sixth Wave has been a company with very promising technology but has been looking to turn that into dollars (r... 1277 views Tue, 18 Oct 2022, 12:44:18
Sixth Wave AMIPs(TM) Expands Detection C...
Sixth Wave AMIPs(TM) Expands Detection C... Halifax, Nova Scotia--(Newsfile Corp. - November 1, 2022) - Sixth Wave Innovations Inc. (CSE: SIXW) (OTCQB: SIXWF) (FSE:... 1111 views Tue, 01 Nov 2022, 15:55:11
SIXTH WAVE AND MAGNUS MINERAL RESOURCES ...
SIXTH WAVE AND MAGNUS MINERAL RESOURCES ... Halifax, Nova Scotia – September 12, 2022,- Sixth Wave Innovations Inc. (CSE: SIXW) (OTCQB: SIXWF) (FSE: AHUH) (“Sixth Wave” ... 1587 views Wed, 14 Sep 2022, 09:23:59

EXPERTEN

Chartcheck Parkway Corporate: Dynamischer Ausbruch aus dem Abwärtstrend

Chartcheck Parkway Corporate: Dynamischer Ausbruch aus dem Abwärtstrend

25.01.2023
Zugriffe:213

In wenigen Wochen hat der Aktienkurs von Parkway Corporate (WKN A1JH27 / ASX PWN) den knapp acht Monate andauernden Kursrückgang von 0,012 Australischen Dollar auf 0,007 AUD aktuell fast wieder...

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

23.01.2023
Zugriffe:243

Dem Aktienkurs von FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) gelang es nach einer langen Abwärtsbewegung ab dem September 2022 einen massiven und mehrfach bestätigten Boden bei 0,14 Australischen Dollar...

Gold festigt sich inmitten eines wackeligen Makroausblicks - VanEck

Gold festigt sich inmitten eines wackeligen Makroausblicks - VanEck

23.01.2023
Zugriffe:99

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Dezember 2022: Restriktive Fed, träger Dollar und ein chinesischer GoldbugDer Goldpreis konnte seine Gewinne vom November halten und pendelte im Dezember um die Marke von...

Gold – 2.000 US-Dollar nur noch eine Frage der Zeit

Gold – 2.000 US-Dollar nur noch eine Frage der Zeit

20.01.2023
Zugriffe:293

Der Goldpreis legt bislang einen sehr guten Start in das neue Handelsjahr aufs Parkett. Getrieben von einer äußerst angespannten geopolitischen Lage (Kalter Krieg 2.0) sowie einem schwächeren US-Dollar und der...

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

18.01.2023
Zugriffe:208

Der Aktienkurs des Goldexplorers Tembo Gold (WKN A2P9RS) verlor innerhalb des blauen Trendkanals vom Frühjahr bis Herbst 2022 etwa die Hälfte seines Wertes. Ende Oktober wurde dieser Kanal überwunden und mehrfach...

Bitcoin – Deutliche Erholung zu erwarten

Bitcoin – Deutliche Erholung zu erwarten

18.01.2023
Zugriffe:249

1. Rückblick Nachdem in den letzten drei Monaten nicht nur die Edelmetallpreise (Gold +19,3%, Silber +39,7%), sondern auch die Aktienmärkte (DAX +28,7%, S&P500 +18,7%) eine deutliche Erholung verzeichneten, war es...

Chartcheck Gold: Dritter Anlauf auf 2000 Dollar

Chartcheck Gold: Dritter Anlauf auf 2000 Dollar

16.01.2023
Zugriffe:343

Anfang Dezember überwand der Goldpreis die im Chartcheck vom 13. November gezeigten 3 Widerstände und konnte am Wochenende sogar über die Marke von 1900 US-Dollar gelangen. Hier warten bis zu...

Chartcheck Ucore Rare Metals: Richtungsentscheidung voraus

Chartcheck Ucore Rare Metals: Richtungsentscheidung voraus

12.01.2023
Zugriffe:278

Der Aktienkurs der Seltene Erden-Gesellschaft Ucore Rare Metals (WKN A2QJQ4 / TSXV UCU) hat seit dem Top im Januar 2022 gut ein Drittel seines Wertes verloren (im Crashtief im Juli...

Chartcheck Kaiser Reef: Neuer Anlauf zur Aufwärtswende

Chartcheck Kaiser Reef: Neuer Anlauf zur Aufwärtswende

09.01.2023
Zugriffe:209

Nach dem Doppeltop im März bei 0,235 australischen Dollar verlor der Aktienkurs von Kaiser Reef (WKN A2P4AV / ASX KAU) gut ein Drittel seines Wertes und markierte im Juni das...

RATINGS & RESEARCH

Analysten bewerten Element79 Gold mit Outperform

Analysten bewerten Element79 Gold mit Outperform

26.01.2023
Zugriffe:153

Die Analysten von Noble Capital Markets haben in einem aktuellen Research die Aktien von Element79 Gold (WKN A3E41D / CSE ELEM) unter die Lupe genommen und bekräftigen ihr Rating Outperform.

Öl- und Gasproduzent Calima Energy mit Aufholpotenzial

Öl- und Gasproduzent Calima Energy mit Aufholpotenzial

05.01.2023
Zugriffe:352

Die Experten von Miningscout.de haben sich die australische Öl- und Gasgesellschaft Calima Energy (WKN A2DWL4 / ASX CE1) angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass „Wertsteigerungspotenziale“ bestehen.

Rover Metals punktet bei Fundamental Research mit Gold, Zink und Lithium-Tongestein

Rover Metals punktet bei Fundamental Research mit Gold, Zink und Lithium-Tongestein

05.12.2022
Zugriffe:394

In seiner neuen Analyse hat Fundamental Research für den Lithiumexplorer Rover Metals (TSXV: ROVR; OTCQB: ROVMF; FSE:4XO) einen Fair Value von 0,56 CAD pro Aktie errechnet. In die Berechnung eingeflossen...

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

30.11.2022
Zugriffe:469

Laurentian Bank Securities hat die Kupfergesellschaft Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) auf ihre „Mining Watch List“ aufgenommen. Die Analysten betrachten beide Projekte des Unternehmens als „signifikant“ und...

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

30.11.2022
Zugriffe:749

Die Analysten von Couloir Capital haben sich den kanadischen Kupfer -und Goldexplorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) genauer angesehen und kommen zu dem Schluss, dass die Aktie ein,...

ADX Energy: Weiterhin 757% Rendite möglich

ADX Energy: Weiterhin 757% Rendite möglich

25.10.2022
Zugriffe:817

Auctus Advisors hat die jüngst von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) vorgelegten Zahlen für die Ölproduktion auf der neuen Ölquelle Anshof-3 in seine Analysen eingearbeitet und seinen Ausblick...

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Zugriffe:1248

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

27.07.2022
Zugriffe:1221

Die Öl- und Gas-Analysten Christopher True und Phil Skolnick beim kanadischen Investmentbroker Eight Capital haben erstmals Saturn Oil & Gas (TSX: SOIL; FRA: SMKA) in ihr Coverage aufgenommen. Sie stufen...

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

01.07.2022
Zugriffe:1696

Die Analysten von Fundamental Research haben den kanadischen Lithiumexplorer Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) unter die Lupe genommen und kommen zu dem Schluss, dass der faire Wert der...

axinocapital präsentiert:

Sonoro Gold: Fünf wichtige Komponenten für den langfristigen Erfolg

Sonoro Gold: Fünf wichtige Komponenten für den langfristigen Erfolg

26.01.2023
Zugriffe:150

John Darch ist nicht nur der Chairman von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) sondern auch ein mit den Tücken des Marktes und den Besonderheiten der Rohstoffbranche bestens vertrauter...

Askari Metals: Gesteinsproben bestätigen Seltene Erden auf Barrow Creek

Askari Metals: Gesteinsproben bestätigen Seltene Erden auf Barrow Creek

25.01.2023
Zugriffe:146

Eigentlich ist das Barrow-Creek-Projekt in der Provinz Northern Territory von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) als ein Lithiumprojekt bekannt. Doch nun deuten neue Gesteinsproben an, dass die Liegenschaft...

Lucapa Diamond: Deshalb war der jüngste Fund so wichtig

Lucapa Diamond: Deshalb war der jüngste Fund so wichtig

24.01.2023
Zugriffe:247

Mitte Januar hatte die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) berichtet, dass bei der Verarbeitung einer weiteren Großprobe aus der Lulo-Mine 41 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 66,05...

American Rare Earths: Erste Mineralressource auf Halleck Creek bis Ende März

American Rare Earths: Erste Mineralressource auf Halleck Creek bis Ende März

23.01.2023
Zugriffe:164

Zu Beginn der Woche hat sich American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) erneut mit einer Mitteilung an seine Investoren gewandt und in dieser betont, dass die Definition einer...

ADX Energy: Farm-in-Beteiligung am Welchau-Gasprojekt wechselt den Besitzer

ADX Energy: Farm-in-Beteiligung am Welchau-Gasprojekt wechselt den Besitzer

23.01.2023
Zugriffe:284

Zu Beginn der Woche gab ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) bekannt, dass die Kepis & Pobe Financial Group Inc. ihre Beteiligung am Welchau-Gasprojekt an die MCF Energy Ltd....

American Rare Earths: Signifikante JORC-Ressource auf Halleck Creek rückt näher

American Rare Earths: Signifikante JORC-Ressource auf Halleck Creek rückt näher

20.01.2023
Zugriffe:281

Die Seltene-Erden-Mineralisierung auf Halleck Creek reicht tiefer als es die ersten Explorationsergebnisse zunächst vermuten ließen. American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) hat deshalb mit den bislang durchgeführten Bohrungen...

Sonoro Gold: Wichtige Entwicklungsschritte finden im Hintergrund statt

Sonoro Gold: Wichtige Entwicklungsschritte finden im Hintergrund statt

18.01.2023
Zugriffe:262

Der Genehmigungsprozess für das Cerro-Caliche-Goldprojekt von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) schreitet ungeachtet der angespannten Personallage bei der mexikanischen Bundesbehörde SEMARNAT gut voran. Gleichzeitig arbeitet das amerikanische Unternehmen...

Askari Metals: Hochgradige Gold- und Kupferergebnisse von Horry

Askari Metals: Hochgradige Gold- und Kupferergebnisse von Horry

17.01.2023
Zugriffe:208

Auf dem Horry-Kupfer-Gold-Projekt in der Provinz Western Australia hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) seine erste Bohrkampagne erfolgreich abgeschlossen. Gebohrt wurden insgesamt 29 Bohrlöcher über eine Gesamtlänge von...

Lucapa Diamond: Primäre Diamantenquelle auf Lulo entdeckt

Lucapa Diamond: Primäre Diamantenquelle auf Lulo entdeckt

16.01.2023
Zugriffe:199

Bei der Verarbeitung einer weiteren Großprobe aus der Lulo Mine hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) nicht nur 41 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 66,05 Karat...

CEOs at work präsentiert

Chartcheck Parkway Corporate: Dynamischer Ausbruch aus dem Abwärtstrend

Chartcheck Parkway Corporate: Dynamischer Ausbruch aus dem Abwärtstrend

25.01.2023
Zugriffe:213

In wenigen Wochen hat der Aktienkurs von Parkway Corporate (WKN A1JH27 / ASX PWN) den knapp acht Monate andauernden Kursrückgang von 0,012 Australischen Dollar auf 0,007 AUD aktuell fast wieder...

FYI Resources und Alcoa wollen HPA-Kleinproduktionsanlage baldmöglichst in Betrieb nehmen

FYI Resources und Alcoa wollen HPA-Kleinproduktionsanlage baldmöglichst in Betrieb nehmen

25.01.2023
Zugriffe:427

In enger Abstimmung arbeiten die Partner FYI Resources (ASX:FYI; FRA: SDL) und Alcoa Ltd. (NASDAQ: AA) ihren selbstgesteckten Aufgabenkatalog ab, um die finale Investitionsentscheidung für den Bau der weltweit ersten...

Tennant Minerals: Chance auf mehrere Entdeckungen im Bluebird-Perseverance-Korridor steigt

Tennant Minerals: Chance auf mehrere Entdeckungen im Bluebird-Perseverance-Korridor steigt

24.01.2023
Zugriffe:266

Wo es eine hochgradige „Bluebird-Entdeckung“ gibt, könnten noch viele weitere sein. So lautete die Explorationshypothese des australischen Kupferexplorer Tennant Minerals (ASX: TMS; FRA: UH7A) nach seiner hochgradigen Bluebird Kupfer-Eisenstein-Entdeckung auf...

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

23.01.2023
Zugriffe:243

Dem Aktienkurs von FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) gelang es nach einer langen Abwärtsbewegung ab dem September 2022 einen massiven und mehrfach bestätigten Boden bei 0,14 Australischen Dollar...

Conico meldet vielversprechende Kobalt-, Nickel- und Scandiumwerte von Mt Thirsty JV

Conico meldet vielversprechende Kobalt-, Nickel- und Scandiumwerte von Mt Thirsty JV

23.01.2023
Zugriffe:574

Herausragende Bohrergebnisse auf dem 50/50-JV-Projekt Mt Thirsty haben den Kurs der Aktie von Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) bei hohen Umsätzen über Nacht um satte 100 Prozent nach...

Sitka Gold meldet erste Ressource von 1,34 Mio. Unzen Gold vom RC-Projekt im Yukon

Sitka Gold meldet erste Ressource von 1,34 Mio. Unzen Gold vom RC-Projekt im Yukon

19.01.2023
Zugriffe:711

Sitka Gold (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB: SITKF) hat heute die erste Ressourcenschätzung nach 43-101 Standard vorgelegt: Auf der Basis von 34 Bohrungen (11.630 Meter), die zwischen 2020 und 2022 gebohrt wurden,...

Mit lokaler Hilfe: Tembo Gold meldet neue Entdeckung in Verlängerung des Bulyanhulu-Trends

Mit lokaler Hilfe: Tembo Gold meldet neue Entdeckung in Verlängerung des Bulyanhulu-Trends

19.01.2023
Zugriffe:558

Mit Unterstützung lokaler Goldschürfer hat Tembo Gold Corp. (TSX-V: TEM; TBGPF: OTCBB; FRA:T23) eine brandneue Entdeckung auf seinem Tembo-Projekt im Goldfeld am Viktoriasee in Tansania gemacht. Die Entdeckung liegt entlang...

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

18.01.2023
Zugriffe:208

Der Aktienkurs des Goldexplorers Tembo Gold (WKN A2P9RS) verlor innerhalb des blauen Trendkanals vom Frühjahr bis Herbst 2022 etwa die Hälfte seines Wertes. Ende Oktober wurde dieser Kanal überwunden und mehrfach...

Conico bestätigt rund um Mestersvig Potenzial auf hochgradigen Blei-und Zinkdistrikt

Conico bestätigt rund um Mestersvig Potenzial auf hochgradigen Blei-und Zinkdistrikt

17.01.2023
Zugriffe:537

Die Bohrungen auf dem ostgrönländischen Mestersvig haben das Potenzial auf einen hochgradigen Blei- und Zinkerzbezirk in Verlängerung der historischen Blyklippen-Mine bis zum zehn Kilometer südlich gelegenen Sortebjerg-Projekt einschließlich weiterer paralleler...

GOLDINVEST English News

American West plans to go full throttle on emerging new copper district Storm, Nunavut

American West plans to go full throttle on emerging new copper district Storm, Nunavut

Australian explorer American West Metals (ASX: AW1; FRA: forthcoming) plans to massively advance its flagship Storm project on Somerset Island in the A

27-01-2023 Hits:314

James Bay Lithiumplay Q2 Metals follows up with CAD 10 million private placement

James Bay Lithiumplay Q2 Metals follows up with CAD 10 million private placement

Q2 Metals Corp (TSX.V: QTWO | OTCQB: QUEXF | FSE: 458) is taking advantage of strong interest in its Mia lithium hard rock project in James Bay, Quebec, to

26-01-2023 Hits:188

Pulsar Helium secures CAD 2.9 million in pre-IPO oversubscribed private placement

Pulsar Helium secures CAD 2.9 million in pre-IPO oversubscribed private placement

Private helium explorer Pulsar Helium Inc. has raised a total of CAD 2.9 million in a pre-IPO private placement. The company said today that the placement

25-01-2023 Hits:199

FYI Resources and Alcoa to start up HPA small-scale production plant as soon as possible

FYI Resources and Alcoa to start up HPA small-scale production plant as soon as possible

Working in close coordination, partners FYI Resources (ASX:FYI; FRA: SDL) and Alcoa Ltd (NADAQ: AA) are completing their self-imposed task list in prep

25-01-2023 Hits:97

First Phosphate: Magmatic Phosphate deposits in Québec particularly suitable for LFP batteries

First Phosphate: Magmatic Phosphate deposits in Québec particularly suitable for LFP batteries

The (still) private Canadian exploration company First Phosphate is the first company in the phosphate sector, otherwise dominated by fertilizer feedstocks

25-01-2023 Hits:68

P2 Gold presents first resource for its gold project BAM!

P2 Gold presents first resource for its gold project BAM!

Just a few days ago, we reported that the first quarter of 2021 could be very eventful for gold and copper explorer P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) - and

24-01-2023 Hits:57

Max Resource: Initial drilling confirms high copper-silver grades at Cesar project

Max Resource: Initial drilling confirms high copper-silver grades at Cesar project

Max Resource Corp. (TSX.V: MAX; OTC: MXROF; Frankfurt: M1D2) has achieved a good hit rate on its first drill holes at the Cesar project in northeastern Col

24-01-2023 Hits:109

Tennant Minerals: Opportunity grows for multiple discoveries in Bluebird-Perseverance corridor

Tennant Minerals: Opportunity grows for multiple discoveries in Bluebird-Perseverance corridor

Where there is one high-grade "Bluebird discovery," there could be many more. That was the exploration hypothesis of Australian copper explorer Tennant

24-01-2023 Hits:112

Q2 Metals Appoints Corvette Discoverer McCallum as Director and Vice President of Exploration

Q2 Metals Appoints Corvette Discoverer McCallum as Director and Vice President of Exploration

Q2 Metals Corp. (TSXV: QTWO; OTCQB: QUEXF; FRA: 458) has appointed successful geologist Neil McCallum as Director and Vice President of Exploration, effect

23-01-2023 Hits:92

Pressemitteilungen

Top News BIOTECH & PHARMA

Error: No articles to display

Jetzt mehr erfahren!

300x150_ADX_Logo
300x150ajn-logo
300x150alianzanew
300x150alluplogo
300x150logo
300x150_AmericanRareEarths
american-west-logo
300x150_ArgoGold-Logo
300x150askari
300x150brixton
300x150calima
camino-logo
300x150cantexlogo
300x150_cerro
300x150_Conico
dcssitelogo-primary
logo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
500x300e79-logo
300x150emxlogo
envirometallogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150fnc
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150firsttin
300x150forte
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
global-battery-metals
gold-terra-resources-corp-logo
300x150goldshore
300x150_Goliath
300x150hive
300x150ionlogo
300x150juggernot
300x150kaiserreef
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
laxxon-medical
300x150_Lucapa
300x150_Max
300x300_Metallis_logo
300x150mounridleylogo
300x150nicolaneu
300x150novanewlogo
300x150omai
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150pilargold
300x150_PlatinexLogo
300x150_Logo_porto
q2-logo-horizontal
300x150quantumnewlogo
300x150roverneu
300x150_Searchlight
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
300x150stellarlogo
300x150tembologo
300x150tennantmineralslogo
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
logo
worlcopperlogo