MINING

Arizona; Quelle: American Rare Earths

American Rare Earths: Fidelity wird neuer Großaktionär

06-12-2021 Hits:166

Den erfolgreichen Abschluss einer strategischen Kapitalerhöhung kann American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) zu...

Major Precious Metals (WKN A2P7L3 / CSE SIZE) hat mit einer spektakulären Übernahme auf sich aufmerksam gemacht. Erst vor Kurzem erwarb das Unternehmen (zuvor Eastern Zinc) das Skaergaard-Projekt in Grönland, das über mehrere Millionen Unzen Gold und Palladium verfügt. Und dieser Schatz könnte noch erheblich wachsen, glaubt CEO Paul Ténière!

Wir ließen uns die drängendsten Fragen zu Major Precious von ihm direkt beantworten.

GOLDINVEST: Major Precious hat kürzlich eine wilde Fahrt durchgemacht. Bitte erklären Sie.

Paul Teniere, CEO & President Major Precious MetalsPaul Ténière: Ich ziehe es vor, mich auf den Wert unserer zugrunde liegenden Asset-Basis und den neuen Fokus unseres Unternehmens auf den Erwerb, die Erkundung und die Entwicklung von Edelmetallprojekten wie dem Skaergaard-Projekt in Ostgrönland zu konzentrieren. Wir sind dabei, diese neue Akquisition abzuschließen, die möglicherweise eine der größten unentwickelten Lagerstätten für Metalle der Platingruppe (PGM) und Gold außerhalb der großen PGM-Produktionsgebiete in Südafrika und Russland ist. Die Skaergaard-Lagerstätte wird von Palladium dominiert, einem der Metalle mit dem besten Ergebnis im Jahr 2019, und Analysten und Händler erwarten, dass die Palladiumpreise bis 2021 allmählich steigen werden, da sich der Automobilsektor erholt und die Nachfrage in China weiterhin solide bleibt.

Letztendlich glauben wir, dass wir den Wert demonstrieren und einen signifikanten Mehrwert für das Unternehmen schaffen können, indem wir in diesem Jahr in Skaergaard optimierte Ressourcen- und Scoping-Studien durchführen, Best Practices anwenden und Bergbauszenarien basierend auf allen Fakten und der Realität unseres neuen Metallpreisumfelds optimieren.

Wir sind sehr begeistert vom Wert, den wir dem Skaergaard-Projekt hinzufügen können, indem wir die Ressourcenschätzung aktualisieren und erweitern und Optimierungsstudien in Verbindung mit einer Bergbaustudie durchführen. Wir glauben, dass jetzt dafür die Zeit ist.

GI: Bitte erzählen Sie unserem Publikum von Skaergaard und Ihrer Vision für das Unternehmen. Warum konnte der frühere Eigentümer von Skaergaard den Wert des Projekts für seine Aktionäre nicht erschließen?

PT: Das Skaergaard-Projekt befindet sich in der Region Kangerlussuaq im Osten Grönlands innerhalb der Skaergaard-Intrusion. Hierbei handelt es sich um einen geschichteten mafischen magmatischen Komplex, der schichtförmig PGMs wie Palladium (Pd) und Platin (Pt) sowie Gold- und Eisentitanoxidvererzungen in Verbindung mit Nichtedelmetallsulfiden enthält (PGM-führender Reef-Komplex). Die bevorstehenden metallurgischen Testarbeiten werden auch behilflich sein, festzustellen, ob ein zusätzliches Potenzial in der Lagerstätte durch Nebenprodukte wie Vanadium, Gallium und Titan besteht.

Die Skaergaard-Intrusion erstreckt sich ungefähr 7,5 km von Ost nach West und 11 km von Nord nach Süd. Basierend auf dem jüngsten Anstieg der Gold-, Palladium- und Platinpreise werden sich unsere bevorstehenden Arbeiten auf die Verbesserung der Cut-off-Gehalte konzentrieren, die in der aktualisierten Ressourcenschätzung verwendet werden. Ferner konzentrieren sich die Arbeiten auf die Neubewertung der potenziell abbauwürdigen Mächtigkeiten basierend auf jüngsten Bohrungen und metallurgischen Testarbeiten sowie hoffentlich auf die Erhöhung der Ressource in den höheren Ressourcenkategorien.

Der Großteil der Intrusion bleibt offen und die Reef-Strukturen versprechen eine möglicherweise hohe Gleichförmigkeit über die Struktur hinweg.

Der Vorbesitzer, Platina Resources, hat bei der Weiterentwicklung des Skaergaard-Projekts hervorragende Arbeit geleistet, einschließlich der Investition von mehr als 16 Millionen Dollar in Bohrungen, metallurgische Tests, Ressourcenschätzung und technische Studien seit dem Erwerb des Projekts im Jahr 2006. Dies schließt 68 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 35.000 Metern, eine historische JORC-konforme Ressourcenschätzung, die ich bereits erwähnt habe, und die Durchführung einer Scoping-Studie Ende 2019 ein.

Unglücklicherweise für Platina war das Unternehmen an dem Projekt zur falschen Zeit im Zyklus beteiligt, was für Bergbauunternehmen den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann. Major Precious Metals verfügt über ausreichend Kapital und ein hochqualifiziertes technisches Team auf der Nordhalbkugel, um das Skaergaard-Projekt in vollem Umfang voranzutreiben.

Wir glauben, dass wir ein außergewöhnliches Timing hatten, dieses einzigartige Asset zu übernehmen. Wir glauben auch, dass Platina, die einen erheblichen Teil unseres Unternehmens besitzen wird, durch ihre beachtliche Beteiligung an Major Precious Metals äußerst erfolgreich für ihre Aktionäre sein wird.

GI: Ein historischer Bericht von RPA aus dem Jahr 2005 zeigt 10,3 Millionen Unzen Gold, 29,8 Millionen Unzen Palladium und 1,95 Millionen Unzen Platin auf. Dies wurde zu viel niedrigeren Metallpreisen berechnet. Wo sehen Sie die Ressource mit den Metallpreisen von heute?

PT: Die historische RPA-Schätzung aus dem Jahr 2005 basierte auf 23.000 Bohrmetern und wurde mit einem Durchschnittsgehalt nahe 1 g/t AuEq unter Verwendung der aktuellen Metallpreise durchgeführt, was zu höheren Unzen enthaltenes Metall in der Ressourcenkategorie „geschlussfolgert“ führte, verglichen mit der historischen Schätzung, die Platina im Jahr 2013 durchgeführt hat. Nach der RPA-Schätzung wurden weitere Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 12.000 Metern niedergebracht, die das Verständnis potenziell abbauwürdiger Mächtigkeiten innerhalb der Skaergaard-Intrusion verbesserten und auch zu einem leicht erhöhten durchschnittlichen Metallgehalt in den Ressourcenkategorien „geschlussfolgert“ und „angezeigt“ führten.

Die Ressourcentonnagen gingen 2013 aufgrund der Verwendung unterschiedlicher Ressourcenschätzungsmethoden und höherer Durchschnittsgehalte zurück. Basierend auf einer laufenden Überprüfung der historischen Informationen glauben wir, dass die historische Schätzung aus dem Jahr 2013 konservativ gewesen sein könnte und potenziell abbauwürdige Mächtigkeiten innerhalb der Skaergaard-Intrusion im Durchschnitt größer sein könnten als in den verwendeten Annahmen. Darüber hinaus könnte unter den aktuellen Metallpreisbedingungen der durchschnittliche Gehalt näher bei 2,6 g/t AuEq liegen, was in jeder aktualisierten Ressourcenschätzung für das Projekt berücksichtigt werden muss.

Obwohl wir uns noch in der Planungsphase für die Anfertigung eines aktualisierten geologischen Modells und Durchführung einer Ressourcenschätzung befinden, kann ich sagen, dass wir den jüngsten Anstieg der Gold- und Palladiumpreise vorwegnehmen und eine Neubewertung der potenziell abbauwürdigen Mächtigkeiten die aktualisierte Ressourcenschätzung für das Skaergaard-Projekt positiv beeinflussen könnte, einschließlich wesentlicher Änderungen des Goldäquivalent-Cut-off-Gehalts.

Wir werden uns auch mit einer Reihe von Optimierungsszenarien befassen, die Nebenprodukte aus der Lagerstätte wie z. B. Vanadium, Gallium und Titan einschließen, die möglicherweise die Rentabilität des Projekts in einem Großabbauszenario verbessern könnten, zumindest in bestimmten Teilen der Lagerstätte.

GI: Was sind die nächsten Schritte für Skaergaard, um den Shareholder-Value zu erschließen?

PT: Major Precious Metals beabsichtigt, den Shareholder-Value kurzfristig zu erschließen, indem: (1) eine aktualisierte Ressourcenschätzung und ein NI 43-101 konformer technischer Bericht fertiggestellt werden, (2) eine optimierte Bergbaustudie, weitere metallurgische Tests durchgeführt und die Vorarbeiten an der Skaergaard-Intrusion ausgeführt werden, falls die Feldarbeit in diesem Sommer durchgeführt werden kann, (3) das operativen Teams des Unternehmens erweitert wird, (4) die Planung des Sommerbohrprogramms 2021 für das Projekt vorangetrieben wird, (5) die Aufnahme von zusätzlichem strategischem Kapital erfolgt und (6) die Untersuchung zusätzlicher wachstumssteigernder Assets, die in erstklassigen Gerichtsbarkeiten liegen und hervorragend zum Unternehmen passen fortgesetzt wird.

GI: Basierend auf dem RPA-Bericht wird Major Precious mit 2 Dollar pro Unze Gold/Palladium gehandelt. Was wäre in Ihren Augen eine faire Bewertung?

PT: Ich würde vorschlagen, dass die Überprüfung von Analystenvergleichen am besten ist, um diese Frage zu beantworten. Wir beabsichtigen, unser aktuelles Material für die Aktionäre durch diese Vergleiche in den kommenden Wochen bis zum Abschluss unserer Transaktion zu erweitern.

Wir planen, den Wert des Skaergaard-Projekts durch eine aktualisierte Ressourcenschätzung, weitere Desktop- und Bergbaustudien/metallurgische Studien sowie durch eine erhebliche Investition in Infill-Bohrungen signifikant zu steigern. Basierend auf dieser geplanten Arbeit und wenn die aktuellen Bewertungen ähnlicher Projekte in einer Analyse verwendet werden sollten, glauben wir, dass eine Neubewertung für das Unternehmen bevorstehen könnte, die ein Vielfaches dieser Bewertung darstellt.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

 

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Major Precious Metalshalten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations-und Meinungsgenerierung kommen. Ferner bestehtzwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager der Major Precious Metals steht,ein Beratungs-oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.Zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu Major Precious Metals entgeltlich entlohnt.

EXPERTEN

Auf die Plätze, fertig, Silber, los

Auf die Plätze, fertig, Silber, los

04.12.2021
Hits:136

Wenn Sie unsere letzte wöchentliche Chartbook-Veröffentlichung gelesen haben, werden Sie feststellen, dass unser Set-up genau jetzt reift, genau wie wir es geplant haben. Wir sprachen davon, dass dies ein ausgezeichneter,...

Bitcoin – Neue Allzeithochs in Sicht!

Bitcoin – Neue Allzeithochs in Sicht!

01.12.2021
Hits:192

1. Rückblick Unsere letzte Bitcoin-Analyse vom 28.September war eindeutig viel zu pessimistisch. Zwar kamen insbesondere die Aktienmärkte in den folgenden zwei Wochen noch deutlich unter Druck, die Bitcoin-Notierungen konnten sich...

Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste

Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste

29.11.2021
Hits:121

Silber ist nicht nur ein hervorragendes Geschenk für Ihre Liebsten, sondern auch für Sie selbst. Wir finden, dass physisches Silber zu Weihnachten besonders attraktiv ist, weil der Markt so stark...

Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst

Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst

26.11.2021
Hits:152

VanEck Goldkommentar 11/2021Von Joe Foster, Portfolio Manager Gold Strategy Im Oktober verzeichnete der Goldpreis einen kleinen Zuwachs von 26,43 USD (1,53%) und schloss bei 1777,50 USD pro Unze. Goldanlagen erholten...

Silber wehrt die Angriffe ab

Silber wehrt die Angriffe ab

22.11.2021
Hits:150

von Florian Grummes Die Liste der Argumente, warum der Silberpreis noch nicht weiter gestiegen ist oder vielleicht nie abheben wird, ist lang. Marktmanipulation ist eines davon. Es gibt zwar Beweise...

Desert Gold Ventures - außergewöhnliches Potenzial

Desert Gold Ventures - außergewöhnliches Potenzial

19.11.2021
Hits:364

Erweiterung der Goldzonen bietet Neubewertung: Die Hintergründe Inflation ist in aller Munde. Zudem ist das Zinsniveau niedrig, sodass Investoren, die aus den großen Volkswirtschaften Europas oder Nordamerikas stammen, aktuell etwa...

Goldpreis: Inflation steigt in den USA auf 6,2 %

Goldpreis: Inflation steigt in den USA auf 6,2 %

12.11.2021
Hits:161

Die am Mittwoch gemeldete US-Inflationsrate hat mit 6,2 % p.a. den höchsten Stand seit mehr als drei Jahrzehnten erreicht! Im Monatsvergleich stieg der US-Verbraucherpreisindex um 0,9% an. Die Kerninflation stieg...

Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt Re-Animator vor Neubewertung

Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt Re-Animator vor Neubewertung

10.11.2021
Hits:301

von: Miningscout Manchmal ist es einfach gutes Gespür: natürliche Aufschlüsse oder gezielte Bohrungen offenbaren die Existenz von Bodenschätzen als ersten Schritt zur Entstehung einer Mine auf der grünen Wiese. Anderswo...

Silber, Geduld zahlt sich aus

Silber, Geduld zahlt sich aus

09.11.2021
Hits:321

Es wird viel darüber geredet, warum Silber in diesem Jahr nicht gut gelaufen ist. Dabei wird übersehen, dass die Zeitspanne eines Jahres zufällig ist. Betrachtet man die letzten zwanzig Monate,...

« »

RATINGS & RESEARCH

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

26.11.2021
Hits:603

Die Analysten von H.C.Wrainwright&CO. bewerten die jüngsten Entwicklungen bei Cybin Inc. (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), das biopharmazeutische Unternehmen entwickelt psychedelische Therapeutika auf Basis des Wirkstoffs Psilocybin, positiv. Entsprechend hebt...

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

23.11.2021
Hits:351

Die Analysten von Sphene Capital haben die Aktien der kanadischen Li-Metal Corp. (WKN A3DAAU), eines Entwicklers von „Best-In-Class-Lithium-Metall-Anoden“, unter die Lupe genommen und sehen „signifikantes, langfristiges Kurspotenzial für die Aktie....

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

22.11.2021
Hits:440

Die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith bewerten das Silver City-Projekt von Excellon Resources (TSX:EXN, NYSE:EXN; FRA:E4X2) in Sachsen pauschal mit einem Wert von 45 Mio. CAD. „Wäre Silver City...

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

11.11.2021
Hits:614

Die biopharmazeutische Gesellschaft Cybin (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), die psychedelische Therapeutika entwickelt, hat vor Kurzem positive, präklinische Daten zu ihrem Medikamentenkandidaten CYB003, einem deuterierten Psilocybin-Analogon gemeldet. Gleichzeitig kündigte die...

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

11.11.2021
Hits:828

Die Analysten von Mac Equity Partners haben sich die Aktie des angehenden HPA-Produzenten (High Purity Alumina) FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) angeschaut und sehen großes Potenzial für die...

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

28.10.2021
Hits:1024

Die Analysten von Couloir Capital haben ihre Analyse zur aufstrebenden Lithiumgesellschaft Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) aktualisiert und daraufhin ihr Kursziel angehoben.

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

21.10.2021
Hits:1285

Die Analysten von Beacon Securities nehmen die Berichterstattung zu Saturn Oil & Gas (WKN A3C9X6 / TSXV SOIL) mit dem Rating „kaufen“ auf. Das Kursziel für die Ölgesellschaft sieht man...

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

14.04.2021
Hits:1819

Die Analysten von Hannam & Partners nehmen die Berichterstattung zu dem Kupfer- und Goldprojektentwickler Euro Sun Mining (TSX ESM / WKN A2ARP6) auf. Sie sehen das Kursziel für die Aktie...

Analysten bescheinigen Blue Lagoon hohes Kurspotenzial

Analysten bescheinigen Blue Lagoon hohes Kurspotenzial

03.03.2021
Hits:1636

Die Analysten von Fundamental Research sind der Ansicht, dass die Aktie der Goldgesellschaft Blue Lagoon Resources (WKN A2PNJ8 / CSE BLLG) das Potenzial hat, bis auf 1,03 CAD zu steigen....

« »

axinocapital präsentiert:

American Rare Earths: Fidelity wird neuer Großaktionär

American Rare Earths: Fidelity wird neuer Großaktionär

06.12.2021
Hits:166

Den erfolgreichen Abschluss einer strategischen Kapitalerhöhung kann American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) zu Beginn der neuen Woche vermelden, denn Fidelity International Limited hat eine verbindliche Zusage über...

Granite Creek: Neue interessante Ergebnisse zur Minenplanung liegen vor

Granite Creek: Neue interessante Ergebnisse zur Minenplanung liegen vor

02.12.2021
Hits:516

Im Auftrag von Granite Creek Copper Limited (TSXV: GCX, FSE: GRK) untersuchten Sedgman Canada und Mining Plus in detaillierten Studien die verschiedenen Aspekte, die für eine spätere Produktion auf dem...

Lucapa Diamond: Nur sechs Diamanten erlösen 12,8 Millionen US-Dollar

Lucapa Diamond: Nur sechs Diamanten erlösen 12,8 Millionen US-Dollar

01.12.2021
Hits:321

In Luanda haben vier große weiße Diamanten und zwei pinkfarbene Diamanten, die in der Lulo-Mine von Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) gefördert wurden, bei einer internationalen Auktion...

First Graphene: Revolutionäre Materialien für Superkondensatoren entwickelt

First Graphene: Revolutionäre Materialien für Superkondensatoren entwickelt

01.12.2021
Hits:549

Aktuell kommt in Superkondensatoren Aktivkohle zum Einsatz. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) hat als Alternative zur Aktivkohle neuartige PureGRAPH®-Hybrid-Aktivmaterialien entwickelt. Unabhängige...

Aurora Solar Technologies: Neue Kooperation zur Waferverfolgung

Aurora Solar Technologies: Neue Kooperation zur Waferverfolgung

01.12.2021
Hits:210

Mit Shanghai Baibart Intelligent Technology Co. Ltd. hat Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82) eine Vereinbarung über die Entwicklung und Lieferung von Silizium-Wafer-Tracking-Systemen abgeschlossen. Die Trackingsysteme sind mit...

Matador Mining: Erweiterungsbohrungen durchschneiden 32 m mit 2,6 g/t Gold

Matador Mining: Erweiterungsbohrungen durchschneiden 32 m mit 2,6 g/t Gold

30.11.2021
Hits:215

Erweiterungsbohrungen, die Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) auf dem Granite-Margin-Ziel, einem Teilbereich der Window-Glass-Hill-Lagerstätte des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebracht hat, erwiesen sich als ein voller Erfolg. Es konnten...

Nova Minerals: Aktienzusammenlegung lässt Kurs „explodieren“

Nova Minerals: Aktienzusammenlegung lässt Kurs „explodieren“

29.11.2021
Hits:443

So mancher Anleger wird heute mit etwas Verwunderung auf seinen Depotauszug schauen, denn der Kurs von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) hat sich über Nacht verzehnfacht. Mehr wert...

Granite Creek Copper: Der Nachbar ordnet seine Struktur

Granite Creek Copper: Der Nachbar ordnet seine Struktur

26.11.2021
Hits:537

Das Carmacks-Kupfer-Gold-Silber-Projekt von Granite Creek Copper (TSXV: GCX, FSE: GRK) liegt im Minto-Kupfergürtel. Die namensgebende Minto-Mine ist seit einiger Zeit wieder in Produktion. Reichlich unklar war jedoch lange Zeit ihre...

First Graphene nimmt erstmals europäischen Markt ins Visier

First Graphene nimmt erstmals europäischen Markt ins Visier

25.11.2021
Hits:563

In der Vergangenheit hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) bereits viele Kooperationsvereinbarungen mit Unternehmen getroffen, die PureGRAPH® einsetzen wollen, um entweder bestehende Produkte weiterzuentwickeln oder gänzlich neue Produktreihen...

CEOs at work präsentiert

Ecograf will beschleunigtes Patentverfahren für HF-freies Anodenmaterial

Ecograf will beschleunigtes Patentverfahren für HF-freies Anodenmaterial

06.12.2021
Hits:284

Das australische Patentamt IP Australia hat den Patentantrag von EcoGraf Limited (ASX: EGR; FRA: FMK) für die EcoGraf™ HFfree-Reinigungstechnologie angenommen. Auf der Grundlage der positiven schriftlichen Stellungnahme der internationalen Patentbehörde,...

Cerro de Pasco Resources steigt endgültig zum Produzenten auf

Cerro de Pasco Resources steigt endgültig zum Produzenten auf

06.12.2021
Hits:126

Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE:CDPR) (FRA: N8HP) darf sich ab sofort zu den produzierenden Bergbaufirmen zählen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, ist der Erwerb der Mine Santander von Trevali...

Geld folgt Entdeckung: Searchlight Resources schließt erste Finanzierungstranche

Geld folgt Entdeckung: Searchlight Resources schließt erste Finanzierungstranche

03.12.2021
Hits:296

Nach der spektakulären Uran-Entdeckung auf seinem Projekt Kulyk-Lake am Rand des Athabasca Basin in Saskatchewan hat Searchlight Resources Inc. (TSXV:SCLT, FRA: 2CC2) gute Gründe und beste Argumente, um frisches Kapital...

FYI Resources kassiert 1,18 Mio. AUD an F&E Steuerrabatt

FYI Resources kassiert 1,18 Mio. AUD an F&E Steuerrabatt

03.12.2021
Hits:344

FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) hat für Forschung und Entwicklung im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Steuerrabatt in Höhe von 1,18 Mio. AUD erhalten. Das teilt das Unternehmen in ein kurzen Pressemitteilung...

Befreiungsschlag: EcoGraf meldet Kooperation mit Branchengigant POSCO!

Befreiungsschlag: EcoGraf meldet Kooperation mit Branchengigant POSCO!

25.11.2021
Hits:2313

Nachdem die Aktie des angehenden Batteriegraphitproduzenten EcoGraf (ASX EGR / WKN A2PW0M) in den letzten Monaten nicht wirklich von der Stelle kam, ist nun der Ausbruch gelungen. Und wie: um...

FYI Resources und Ecograf testen innovative Lithium-Ionen-Batterie-Beschichtungen

FYI Resources und Ecograf testen innovative Lithium-Ionen-Batterie-Beschichtungen

24.11.2021
Hits:901

Durch die Beschichtung des Anodenmaterials von Li-Ionen-Batterien mit hochreinem Aluminiumoxid lässt sich die Batterieleistung verbessern. Deshalb könnte sich das Coating von sphärischem Anoden-Batteriegraphit als eine zukünftige Schlüsseltechnologie erweisen. Die Branchenbeobachter...

Sprotts Uranfonds will weitere Milliarden am Spotmarkt investieren!

Sprotts Uranfonds will weitere Milliarden am Spotmarkt investieren!

24.11.2021
Hits:659

Mit dem Sprott Physical Uranium Trust (SPUT) hat Sprott Asset Management den Uranmarkt dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes aufgemischt und für eine Renaissance des Uranpreises am Spotmarkt gesorgt....

FYI und Alcoa erreichen bei erstem HPA-Testlauf problemlos ihre Ziele

FYI und Alcoa erreichen bei erstem HPA-Testlauf problemlos ihre Ziele

23.11.2021
Hits:609

Nach Einschätzung des für die Metallurgie zuständigen Managers hat FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) seine Ziele beim neuerlichen Testlauf seiner HPA-Pilotanlage „problemlos erreicht“. Am heutigen Morgen (australischer Zeit) seien die...

Fototermin: Bergbauminister besucht Pilotanlage von FYI Resources

Fototermin: Bergbauminister besucht Pilotanlage von FYI Resources

19.11.2021
Hits:599

  Kein geringerer als der Westaustralische Minister für Bergbau und Erdöl und Energie Bill Johnston hat diese Woche die Pilotanlage von FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FSE:SDL) nahe Perth besucht. Als...

GOLDINVEST English News

Aerial view of drilling in Queensland; Picture by Queensland Gold Hills

Queensland Gold Hills begins trading on the TSX Venture Exchange

Queensland Gold Hills Corp. will commence trading on the TSX Venture Exchange under the ticker symbol (TSX.V: OZAU) today, December 6, 2021. The company re

06-12-2021 Hits:83

Picture by Trevali Mining

Cerro de Pasco Resources finally rises to become a producer

Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE:CDPR) (FRA: N8HP) can now count itself among the producing mining companies. The Company announced today that the acquis

06-12-2021 Hits:786

Source: Depositphotos

Money Follows Discovery: Searchlight Resources Closes First Tranche of Financing

Following the spectacular uranium discovery at its Kulyk-Lake project on the edge of the Athabasca Basin in Saskatchewan, Searchlight Resources Inc. (TSXV:

03-12-2021 Hits:145

Drilling in Mongolia; Source: ION Energy

ION Energy Makes New Lithium Discovery With Up to 1,502 ppm in Mongolia

ION Energy Limited (TSXV: ION; FRA: 5YB) reports a new lithium discovery from its Baavhai Uul Lithium Salar project in southeastern Mongolia. Geologists ha

01-12-2021 Hits:73

Das Gabbs-Projekt in Nevada; Foto: P2 Gold

P2 Gold drills 1.01 g/t gold equivalent over 153.9 metres at Gabbs

The latest results from the past drill season at the Gabbs copper-gold project in Nevada once again exceed historically measured values and support the the

01-12-2021 Hits:90

Erzschlepper; Quelle: Depositphotos

Group Ten Metals: Final Agreement for Black Lake Drayton Gold Project

Back in August, there were indications that Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) would enter into an agreement with Heritage Mining Ltd. to advanc

01-12-2021 Hits:161

Flor de Cobre; Picture by Element 29 Resources

Element 29 receives drilling permit for second copper project in Peru

Element 29 Resources Inc. (TSX-V: ECU; FRA: 2IK) may begin exploration on its second highly prospective copper project, Flor de Cobre, in southern Peru (Fi

29-11-2021 Hits:83

At the Carmacks Project; Picture provided by Granite Creek Copper

Granite Creek Copper: Project neighbour Minto re-arranges its share structure

Granite Creek Copper Limited's (TSXV: GCX, FSE: GRK) Carmacks copper-gold-silver project is located in the Minto Copper Belt, south of the namesake Minto m

29-11-2021 Hits:82

Source: Finlay Minerals

Finlay Minerals wants to find the twins of Newmont's Equity Silver Mine

Denver-based activist hedge fund, Crescat Capital, made its first investment this summer in Finlay Minerals Ltd. (TSXV: FYL; FRA: FIG) on the recommendatio

20-11-2021 Hits:1170

Banner, 468 x 60, mit Claim

Pressemitteilungen

Neue Präsentation

cover p2 gold corporate presentation october 25 2021

Top News MINING & RESOURCES

Top News GREEN & SUSTAINABLE

Top News BIOTECH & PHARMA

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150_Alianza
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
300x150_Blue_Lagoon
400x200bluemoonlogo
300x150_Brigadier
300x150brixton
camino-logo
300x150_CanadaSilverCobalt
300x150_cerro
img_clz-logo-neu-300-x-150-01-2021
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150_GroupTenNew
300x150ionlogo
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
300x150_Lucapa
300x150_matador
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150_Nicola
300x150_Nova
300x150nvgold
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150_Rover
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
tectoniclogo
300x150tembologo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
300x150_VanadiumCorp
3000x150_Volcanic