MINING

Kupfererz; Quelle: Depositphotos

Gigantische Kupfermine Las Bambas wird Mitte Dezember stillgelegt

06-12-2021 Hits:150

Der Bergbaukonzern MMG (WKN A0BLUG) kann sich im Streit mit peruanischen Gemeinden um seine Kupfermine Las...

Nachdem der Silberpreis Mitte März im Zuge des weltweiten „Corona-Crashs“ bis auf 11,65 US-Dollar abgestürzt war, folgte bis Anfang August eine phänomenale Rally. Diese sorgte für einen Kursanstiege von 156,5% in fünf Monaten und katapultierte den Preis für eine Feinunze bis auf fast 30 US-Dollar (29,83 US-Dollar).

Nach neun Jahren bitterem Bärenmarkt war Silber plötzlich wieder gefragt und holte den großen Rückstand auf den Goldpreis zumindest teilweise in kürzester Zeit auf.

Trotzdem macht die „Silber-Diva“ ihrem teilweise zweifelhaften Ruf mal wieder alle Ehre, denn seit dem 7. August 2020 stecken die Edelmetalle in einer Korrektur und Silber scheint rückblickend erst auf der Zielgeraden der sektorweiten Rally durchgestartet zu sein.

Die sensationelle Aufwärtsbewegung begann im Edelmetall Sektor hingegen schon im August 2018 mit dem Goldpreis-Tief bei 1.160 US-Dollar. Silber konnte dabei in den letzten zwei Jahren selten wirklich überzeugen. Lediglich ab Ende Mai bis Anfang September 2019 ließ Silber seine Muskeln spielen und stieg in drei Monaten um 37,5% an.
Trotzdem kam es im Anschluss bis zum März dieses Jahres noch zu dem erwähnten neuen 11-Jahres-Tief!

Nun stecken die Edelmetalle also in einer gesunden und notwendigen Korrektur. Dabei wird Silber wie gewohnt deutlich stärker abgestraft als Gold, so dass sich seit Mitte der Woche langsam, aber sicher vor allem beim Silber wieder Kaufkurse einstellen.

Langfristig besteht kein Zweifel, dass Silber sein Allzeithoch bei 50 US-Dollar überwinden wird können.

Aktuell ist Silber bereits fast 27% günstiger als noch vor sieben Wochen zu bekommen. Silber Spot -Kurse unterhalb von 20 Euro (aktuell 19,06 Euro) sind daher eine Kaufempfehlung!

Silberpreis in US Dollar – Korrektur bis 18,60 US-Dollar denkbar

Seit dem Hoch am 7. August und einem ersten scharfen Rücksetzer bis auf 23,40 US-Dollar konsolidierte der Silberpreis zunächst auf hohem Niveau. Diese Konsolidierung spielte sich innerhalb eines mehrwöchigen Dreiecks ab, wobei sich dessen genaue Form erst wenige Tage vor dem Durchbruch nach unten exakt einzeichnen ließ.

Leider ist dies eine Charaktereigenschaft von Dreiecken, da sie sich erst relativ spät genau erkennen lassen. Wir waren aber rückblickend in der Silberanalyse vom 28. August bereits auf der richtigen Spur und hatten sowohl am 29. Juli als auch am 13. August schon nachdrücklich vor der drohenden Korrektur gewarnt!

Zum Wochenauftakt gelang den Bären also der erwartete Durchbruch nach unten.

Mit Tiefstkursen von 21,66 US-Dollar hat sich die Korrektur in den letzten Tagen bereits sehr schnell voran gearbeitet. Weder die 50-Tagelinie (25,79 US-Dollar) noch das 38,2%-Fibonacci Retracement (22,89 US-Dollar) konnten die Bären in irgendeiner Form aufhalten.

Damit ist der Weg zu einem Wiedersehen mit der steigenden 200-Tagelinie (19,08 US-Dollar) im Grunde genommen bereits frei. Spätestens in der Nähe der Hochs vom Sommer 2016 (21,15 US-Dollar) wäre aufgrund der kurzfristig stark überverkauften Lage allerdings mit einer ersten größeren Gegenbewegung zu rechnen.

Das Wiedersehen mit der 200-Tagelinie könnten daher erst in einigen Wochen in etwas höheren Gefilden um die Marke von 20 US-Dollar stattfinden. Trotzdem sind im größeren Bild auch noch Kursrückgänge bis ca. 18,60 US-Dollar durchaus denkbar.

Diese Marke stellt das 61,8%-Fibonacci Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung seit dem Corona-Crash dar und sollte im Hinterkopf behalten werden.

Die Finanzmärkte geraten wenige Wochen vor der US-Wahl unter Druck

Mittlerweile rückt die heiße Phase vor den US-Wahlen immer näher. Dass die Finanzmärkte und damit insbesondere auch die Edelmetalle nun von den Sorgen vor einem erneuten Corona-Lockdown sowie einem möglichen Government Shutdown in den USA hart abgestraft werden, kommt aus der saisonalen Perspektive nicht überraschend.

Die Aktienmärkte waren im September und Oktober schon immer anfällig. Nach den starken Anstiegen im Frühjahr und Sommer ist hier eine schmerzhafte Korrektur nur logisch und gesund. Für die Edelmetalle kommt erschwerend hinzu, dass der Goldpreis vor der jeweiligen US-Wahl in der Vergangenheit einfach nie wirklich steigen durfte.

Vielmehr wurde er häufig verprügelt, denn sonst würde das goldene Thermometer ja signalisieren, dass irgendetwas faul im System bzw. im Staate USA wäre. Der ewige Streit zwischen Team Rot und Team Blau muss aber unbedingt weitergehen, ohne dass der US-Bürger merkt, dass das Ganze im Grunde genommen nur eine riesige Show ist und der Ausgang der Wahl sowieso nicht viel ändern wird.

Interessant wird es, wenn wir das Kursgeschehen am Goldmarkt im Umfeld der letzten drei US-Wahlen unter die Lupe nehmen.

- 2008 Obama gegen John McCain: Vom Hoch bei 990 USD Mitte Juli fällt der Goldpreis über 30% und findet erst Ende Oktober bei 681 USD sein Tief.

Die Wahl findet am 4.November 2008 statt. Erst ab dem 20.November beginnen die Goldpreise wieder nachhaltig zu steigen!

- 2012 Obama gegen Mitt Romney: Vom Hoch bei 1.790 USD fällt der Goldpreis bis zum 5.November innerhalb von 4 Wochen wie ein Stein bis auf 1.672 USD deutlich zurück. Am 6.November 2012 gewinnt Obama die Wahl.

- 2016 Donald Trump gegen Hilary Clinton: Am 11.Juli toppt der Goldpreis bei 1.375 USD und fällt bis zum 7.Oktober 2016 bis auf 1.241 USD zurück. Bis zur Wahl am 8.November kommen die Goldnotierungen nicht mehr nachhaltig auf die Beine.

Nach der Wahl von Donald Trump bricht der Goldpreis komplett ein und erreicht erst am 15.Dezember bei 1.123 USD sein finales Tief.

Würde der US-Bürger realisieren, dass die Entscheidung zwischen rot oder blau nicht wirklich eine demokratische Wahlmöglichkeit darstellt, könnte das über Jahrhunderte etablierte US-System und damit der „Deep State“ in Gefahr geraten.

Wie Sie wissen hatten unabhängige Kandidaten und Freigeister wie Ron Paul in den USA nie auch nur den Hauch einer Chance.

Zusammengefasst ist auf Sicht der kommenden sechs Wochen und eventuell bis in den Dezember hinein mit einem schwierigen Umfeld für die Edelmetalle zu rechnen. Die notwendige und gesunde Korrektur wird all die schwachen Hände von Board spülen müssen, die in den Wochen vor dem neuen Allzeithoch noch panisch in die Edelmetalle geflohen bzw. gierig in die Edelmetallaktien gestürmt sind.

Diese bittere und für viele nicht nachvollziehbare Korrektur liefert Antizyklikern und geduldigen Investoren jedoch endlich wieder gute Einstiegschancen! Im großen Bild geht der Crack-Up-Boom natürlich weiter und die ständigen Geldmengenausweitungen werden nur noch immer größer werden.

Vergessen Sie nicht, EZB-Präsidentin Madame Lagarde kreiert jede Woche 10 bis 30 Mrd. Euro aus dem Nichts!

Der Vertrauensverlust in die jeweilige Währung wird sich weltweit beschleunigen. Schon im nächsten Jahr sind neue Allzeithochs beim Gold und auch beim Silber zu erwarten!Silber in Euro: Kauflimit unter 20,00 Euro hat gegriffen

Die starken Kursrückgänge führten am Mittwoch erstmals seit Mitte Juli wieder zu Silberpreisen unterhalb von 20 Euro am Spotmarkt. Damit hat unser erstes Limit für physische Käufe gegriffen. Das nächsttiefere Kauflimit empfiehlt sich unterhalb von 17,50 Euro.

Autor: Florian Grummes
Technischer Analyst

Weitere Nachrichten

Auf die Plätze, fertig, Silber, los
Auf die Plätze, fertig, Silber, los Wenn Sie unsere letzte wöchentliche Chartbook-Veröffentlichung gelesen haben, werden Sie feststellen, dass unser Set-up genau... 139 views Sat, 04 Dec 2021, 11:20:42
Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste
Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste Silber ist nicht nur ein hervorragendes Geschenk für Ihre Liebsten, sondern auch für Sie selbst. Wir finden, dass physisches ... 122 views Mon, 29 Nov 2021, 06:17:15
Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst
Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst VanEck Goldkommentar 11/2021Von Joe Foster, Portfolio Manager Gold Strategy Im Oktober verzeichnete der Goldpreis einen klei... 153 views Fri, 26 Nov 2021, 06:32:40
Silber wehrt die Angriffe ab
Silber wehrt die Angriffe ab von Florian Grummes Die Liste der Argumente, warum der Silberpreis noch nicht weiter gestiegen ist oder vielleicht nie abheb... 151 views Mon, 22 Nov 2021, 09:23:37
Goldpreis: Inflation steigt in den USA a...
Goldpreis: Inflation steigt in den USA a... Die am Mittwoch gemeldete US-Inflationsrate hat mit 6,2 % p.a. den höchsten Stand seit mehr als drei Jahrzehnten erreicht! Im... 162 views Fri, 12 Nov 2021, 12:47:28
Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt...
Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt... von: Miningscout Manchmal ist es einfach gutes Gespür: natürliche Aufschlüsse oder gezielte Bohrungen offenbaren die Existen... 302 views Wed, 10 Nov 2021, 08:51:44
Silber, Geduld zahlt sich aus
Silber, Geduld zahlt sich aus Es wird viel darüber geredet, warum Silber in diesem Jahr nicht gut gelaufen ist. Dabei wird übersehen, dass die Zeitspanne e... 322 views Tue, 09 Nov 2021, 08:38:28
Silber – Übergeordnet weiterhin seitwärt...
Silber – Übergeordnet weiterhin seitwärt... Der Silberpreis erreichte zuletzt am 18.Mai bei 28,75 US-Dollar einen markanten Hochpunkt. In den folgenden viereinhalb Monat... 193 views Sat, 30 Oct 2021, 12:32:14
Gold - Noch immer in der Korrektur gefan...
Gold - Noch immer in der Korrektur gefan... 1. Rückblick  Die Gold- und Silberpreise und damit auch die Gold- und Silberminenaktien befinden sich seit dem August... 226 views Thu, 28 Oct 2021, 14:42:40
Silber, die gespannte Feder
Silber, die gespannte Feder Die Angebotsverknappung könnte sich noch bis zu sieben Jahre hinziehen, aber die Feder ist bereits angespannt. Beim Silber ge... 355 views Mon, 25 Oct 2021, 05:11:03

EXPERTEN

Auf die Plätze, fertig, Silber, los

Auf die Plätze, fertig, Silber, los

04.12.2021
Hits:139

Wenn Sie unsere letzte wöchentliche Chartbook-Veröffentlichung gelesen haben, werden Sie feststellen, dass unser Set-up genau jetzt reift, genau wie wir es geplant haben. Wir sprachen davon, dass dies ein ausgezeichneter,...

Bitcoin – Neue Allzeithochs in Sicht!

Bitcoin – Neue Allzeithochs in Sicht!

01.12.2021
Hits:193

1. Rückblick Unsere letzte Bitcoin-Analyse vom 28.September war eindeutig viel zu pessimistisch. Zwar kamen insbesondere die Aktienmärkte in den folgenden zwei Wochen noch deutlich unter Druck, die Bitcoin-Notierungen konnten sich...

Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste

Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste

29.11.2021
Hits:122

Silber ist nicht nur ein hervorragendes Geschenk für Ihre Liebsten, sondern auch für Sie selbst. Wir finden, dass physisches Silber zu Weihnachten besonders attraktiv ist, weil der Markt so stark...

Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst

Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst

26.11.2021
Hits:153

VanEck Goldkommentar 11/2021Von Joe Foster, Portfolio Manager Gold Strategy Im Oktober verzeichnete der Goldpreis einen kleinen Zuwachs von 26,43 USD (1,53%) und schloss bei 1777,50 USD pro Unze. Goldanlagen erholten...

Silber wehrt die Angriffe ab

Silber wehrt die Angriffe ab

22.11.2021
Hits:151

von Florian Grummes Die Liste der Argumente, warum der Silberpreis noch nicht weiter gestiegen ist oder vielleicht nie abheben wird, ist lang. Marktmanipulation ist eines davon. Es gibt zwar Beweise...

Desert Gold Ventures - außergewöhnliches Potenzial

Desert Gold Ventures - außergewöhnliches Potenzial

19.11.2021
Hits:366

Erweiterung der Goldzonen bietet Neubewertung: Die Hintergründe Inflation ist in aller Munde. Zudem ist das Zinsniveau niedrig, sodass Investoren, die aus den großen Volkswirtschaften Europas oder Nordamerikas stammen, aktuell etwa...

Goldpreis: Inflation steigt in den USA auf 6,2 %

Goldpreis: Inflation steigt in den USA auf 6,2 %

12.11.2021
Hits:162

Die am Mittwoch gemeldete US-Inflationsrate hat mit 6,2 % p.a. den höchsten Stand seit mehr als drei Jahrzehnten erreicht! Im Monatsvergleich stieg der US-Verbraucherpreisindex um 0,9% an. Die Kerninflation stieg...

Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt Re-Animator vor Neubewertung

Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt Re-Animator vor Neubewertung

10.11.2021
Hits:302

von: Miningscout Manchmal ist es einfach gutes Gespür: natürliche Aufschlüsse oder gezielte Bohrungen offenbaren die Existenz von Bodenschätzen als ersten Schritt zur Entstehung einer Mine auf der grünen Wiese. Anderswo...

Silber, Geduld zahlt sich aus

Silber, Geduld zahlt sich aus

09.11.2021
Hits:322

Es wird viel darüber geredet, warum Silber in diesem Jahr nicht gut gelaufen ist. Dabei wird übersehen, dass die Zeitspanne eines Jahres zufällig ist. Betrachtet man die letzten zwanzig Monate,...

« »

RATINGS & RESEARCH

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

26.11.2021
Hits:604

Die Analysten von H.C.Wrainwright&CO. bewerten die jüngsten Entwicklungen bei Cybin Inc. (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), das biopharmazeutische Unternehmen entwickelt psychedelische Therapeutika auf Basis des Wirkstoffs Psilocybin, positiv. Entsprechend hebt...

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

23.11.2021
Hits:352

Die Analysten von Sphene Capital haben die Aktien der kanadischen Li-Metal Corp. (WKN A3DAAU), eines Entwicklers von „Best-In-Class-Lithium-Metall-Anoden“, unter die Lupe genommen und sehen „signifikantes, langfristiges Kurspotenzial für die Aktie....

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

22.11.2021
Hits:441

Die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith bewerten das Silver City-Projekt von Excellon Resources (TSX:EXN, NYSE:EXN; FRA:E4X2) in Sachsen pauschal mit einem Wert von 45 Mio. CAD. „Wäre Silver City...

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

11.11.2021
Hits:616

Die biopharmazeutische Gesellschaft Cybin (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), die psychedelische Therapeutika entwickelt, hat vor Kurzem positive, präklinische Daten zu ihrem Medikamentenkandidaten CYB003, einem deuterierten Psilocybin-Analogon gemeldet. Gleichzeitig kündigte die...

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

11.11.2021
Hits:829

Die Analysten von Mac Equity Partners haben sich die Aktie des angehenden HPA-Produzenten (High Purity Alumina) FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) angeschaut und sehen großes Potenzial für die...

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

28.10.2021
Hits:1024

Die Analysten von Couloir Capital haben ihre Analyse zur aufstrebenden Lithiumgesellschaft Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) aktualisiert und daraufhin ihr Kursziel angehoben.

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

21.10.2021
Hits:1285

Die Analysten von Beacon Securities nehmen die Berichterstattung zu Saturn Oil & Gas (WKN A3C9X6 / TSXV SOIL) mit dem Rating „kaufen“ auf. Das Kursziel für die Ölgesellschaft sieht man...

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

14.04.2021
Hits:1820

Die Analysten von Hannam & Partners nehmen die Berichterstattung zu dem Kupfer- und Goldprojektentwickler Euro Sun Mining (TSX ESM / WKN A2ARP6) auf. Sie sehen das Kursziel für die Aktie...

Analysten bescheinigen Blue Lagoon hohes Kurspotenzial

Analysten bescheinigen Blue Lagoon hohes Kurspotenzial

03.03.2021
Hits:1636

Die Analysten von Fundamental Research sind der Ansicht, dass die Aktie der Goldgesellschaft Blue Lagoon Resources (WKN A2PNJ8 / CSE BLLG) das Potenzial hat, bis auf 1,03 CAD zu steigen....

« »

axinocapital präsentiert:

Kalamazoo Resources: Große Fortschritte bei den Lithium-Projekten

Kalamazoo Resources: Große Fortschritte bei den Lithium-Projekten

07.12.2021
Hits:42

Auf seinen Lithium-Projekten DOM's Hill und Marble Bar im östlichen Teil der Pilbara-Region in Westaustralien macht Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) aktuell große Fortschritte. Die Programme zur Entnahme...

American Rare Earths: Fidelity wird neuer Großaktionär

American Rare Earths: Fidelity wird neuer Großaktionär

06.12.2021
Hits:172

Den erfolgreichen Abschluss einer strategischen Kapitalerhöhung kann American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) zu Beginn der neuen Woche vermelden, denn Fidelity International Limited hat eine verbindliche Zusage über...

Granite Creek: Neue interessante Ergebnisse zur Minenplanung liegen vor

Granite Creek: Neue interessante Ergebnisse zur Minenplanung liegen vor

02.12.2021
Hits:517

Im Auftrag von Granite Creek Copper Limited (TSXV: GCX, FSE: GRK) untersuchten Sedgman Canada und Mining Plus in detaillierten Studien die verschiedenen Aspekte, die für eine spätere Produktion auf dem...

Lucapa Diamond: Nur sechs Diamanten erlösen 12,8 Millionen US-Dollar

Lucapa Diamond: Nur sechs Diamanten erlösen 12,8 Millionen US-Dollar

01.12.2021
Hits:322

In Luanda haben vier große weiße Diamanten und zwei pinkfarbene Diamanten, die in der Lulo-Mine von Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) gefördert wurden, bei einer internationalen Auktion...

First Graphene: Revolutionäre Materialien für Superkondensatoren entwickelt

First Graphene: Revolutionäre Materialien für Superkondensatoren entwickelt

01.12.2021
Hits:550

Aktuell kommt in Superkondensatoren Aktivkohle zum Einsatz. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) hat als Alternative zur Aktivkohle neuartige PureGRAPH®-Hybrid-Aktivmaterialien entwickelt. Unabhängige...

Aurora Solar Technologies: Neue Kooperation zur Waferverfolgung

Aurora Solar Technologies: Neue Kooperation zur Waferverfolgung

01.12.2021
Hits:211

Mit Shanghai Baibart Intelligent Technology Co. Ltd. hat Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82) eine Vereinbarung über die Entwicklung und Lieferung von Silizium-Wafer-Tracking-Systemen abgeschlossen. Die Trackingsysteme sind mit...

Matador Mining: Erweiterungsbohrungen durchschneiden 32 m mit 2,6 g/t Gold

Matador Mining: Erweiterungsbohrungen durchschneiden 32 m mit 2,6 g/t Gold

30.11.2021
Hits:217

Erweiterungsbohrungen, die Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) auf dem Granite-Margin-Ziel, einem Teilbereich der Window-Glass-Hill-Lagerstätte des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebracht hat, erwiesen sich als ein voller Erfolg. Es konnten...

Nova Minerals: Aktienzusammenlegung lässt Kurs „explodieren“

Nova Minerals: Aktienzusammenlegung lässt Kurs „explodieren“

29.11.2021
Hits:446

So mancher Anleger wird heute mit etwas Verwunderung auf seinen Depotauszug schauen, denn der Kurs von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) hat sich über Nacht verzehnfacht. Mehr wert...

Granite Creek Copper: Der Nachbar ordnet seine Struktur

Granite Creek Copper: Der Nachbar ordnet seine Struktur

26.11.2021
Hits:540

Das Carmacks-Kupfer-Gold-Silber-Projekt von Granite Creek Copper (TSXV: GCX, FSE: GRK) liegt im Minto-Kupfergürtel. Die namensgebende Minto-Mine ist seit einiger Zeit wieder in Produktion. Reichlich unklar war jedoch lange Zeit ihre...

CEOs at work präsentiert

Ecograf will beschleunigtes Patentverfahren für HF-freies Anodenmaterial

Ecograf will beschleunigtes Patentverfahren für HF-freies Anodenmaterial

06.12.2021
Hits:284

Das australische Patentamt IP Australia hat den Patentantrag von EcoGraf Limited (ASX: EGR; FRA: FMK) für die EcoGraf™ HFfree-Reinigungstechnologie angenommen. Auf der Grundlage der positiven schriftlichen Stellungnahme der internationalen Patentbehörde,...

Cerro de Pasco Resources steigt endgültig zum Produzenten auf

Cerro de Pasco Resources steigt endgültig zum Produzenten auf

06.12.2021
Hits:128

Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE:CDPR) (FRA: N8HP) darf sich ab sofort zu den produzierenden Bergbaufirmen zählen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, ist der Erwerb der Mine Santander von Trevali...

Geld folgt Entdeckung: Searchlight Resources schließt erste Finanzierungstranche

Geld folgt Entdeckung: Searchlight Resources schließt erste Finanzierungstranche

03.12.2021
Hits:297

Nach der spektakulären Uran-Entdeckung auf seinem Projekt Kulyk-Lake am Rand des Athabasca Basin in Saskatchewan hat Searchlight Resources Inc. (TSXV:SCLT, FRA: 2CC2) gute Gründe und beste Argumente, um frisches Kapital...

FYI Resources kassiert 1,18 Mio. AUD an F&E Steuerrabatt

FYI Resources kassiert 1,18 Mio. AUD an F&E Steuerrabatt

03.12.2021
Hits:345

FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) hat für Forschung und Entwicklung im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Steuerrabatt in Höhe von 1,18 Mio. AUD erhalten. Das teilt das Unternehmen in ein kurzen Pressemitteilung...

Befreiungsschlag: EcoGraf meldet Kooperation mit Branchengigant POSCO!

Befreiungsschlag: EcoGraf meldet Kooperation mit Branchengigant POSCO!

25.11.2021
Hits:2316

Nachdem die Aktie des angehenden Batteriegraphitproduzenten EcoGraf (ASX EGR / WKN A2PW0M) in den letzten Monaten nicht wirklich von der Stelle kam, ist nun der Ausbruch gelungen. Und wie: um...

FYI Resources und Ecograf testen innovative Lithium-Ionen-Batterie-Beschichtungen

FYI Resources und Ecograf testen innovative Lithium-Ionen-Batterie-Beschichtungen

24.11.2021
Hits:902

Durch die Beschichtung des Anodenmaterials von Li-Ionen-Batterien mit hochreinem Aluminiumoxid lässt sich die Batterieleistung verbessern. Deshalb könnte sich das Coating von sphärischem Anoden-Batteriegraphit als eine zukünftige Schlüsseltechnologie erweisen. Die Branchenbeobachter...

Sprotts Uranfonds will weitere Milliarden am Spotmarkt investieren!

Sprotts Uranfonds will weitere Milliarden am Spotmarkt investieren!

24.11.2021
Hits:660

Mit dem Sprott Physical Uranium Trust (SPUT) hat Sprott Asset Management den Uranmarkt dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes aufgemischt und für eine Renaissance des Uranpreises am Spotmarkt gesorgt....

FYI und Alcoa erreichen bei erstem HPA-Testlauf problemlos ihre Ziele

FYI und Alcoa erreichen bei erstem HPA-Testlauf problemlos ihre Ziele

23.11.2021
Hits:610

Nach Einschätzung des für die Metallurgie zuständigen Managers hat FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) seine Ziele beim neuerlichen Testlauf seiner HPA-Pilotanlage „problemlos erreicht“. Am heutigen Morgen (australischer Zeit) seien die...

Fototermin: Bergbauminister besucht Pilotanlage von FYI Resources

Fototermin: Bergbauminister besucht Pilotanlage von FYI Resources

19.11.2021
Hits:600

  Kein geringerer als der Westaustralische Minister für Bergbau und Erdöl und Energie Bill Johnston hat diese Woche die Pilotanlage von FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FSE:SDL) nahe Perth besucht. Als...

GOLDINVEST English News

Aerial view of drilling in Queensland; Picture by Queensland Gold Hills

Queensland Gold Hills begins trading on the TSX Venture Exchange

Queensland Gold Hills Corp. will commence trading on the TSX Venture Exchange under the ticker symbol (TSX.V: OZAU) today, December 6, 2021. The company re

06-12-2021 Hits:83

Picture by Trevali Mining

Cerro de Pasco Resources finally rises to become a producer

Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE:CDPR) (FRA: N8HP) can now count itself among the producing mining companies. The Company announced today that the acquis

06-12-2021 Hits:835

Source: Depositphotos

Money Follows Discovery: Searchlight Resources Closes First Tranche of Financing

Following the spectacular uranium discovery at its Kulyk-Lake project on the edge of the Athabasca Basin in Saskatchewan, Searchlight Resources Inc. (TSXV:

03-12-2021 Hits:145

Drilling in Mongolia; Source: ION Energy

ION Energy Makes New Lithium Discovery With Up to 1,502 ppm in Mongolia

ION Energy Limited (TSXV: ION; FRA: 5YB) reports a new lithium discovery from its Baavhai Uul Lithium Salar project in southeastern Mongolia. Geologists ha

01-12-2021 Hits:73

Das Gabbs-Projekt in Nevada; Foto: P2 Gold

P2 Gold drills 1.01 g/t gold equivalent over 153.9 metres at Gabbs

The latest results from the past drill season at the Gabbs copper-gold project in Nevada once again exceed historically measured values and support the the

01-12-2021 Hits:90

Erzschlepper; Quelle: Depositphotos

Group Ten Metals: Final Agreement for Black Lake Drayton Gold Project

Back in August, there were indications that Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) would enter into an agreement with Heritage Mining Ltd. to advanc

01-12-2021 Hits:161

Flor de Cobre; Picture by Element 29 Resources

Element 29 receives drilling permit for second copper project in Peru

Element 29 Resources Inc. (TSX-V: ECU; FRA: 2IK) may begin exploration on its second highly prospective copper project, Flor de Cobre, in southern Peru (Fi

29-11-2021 Hits:83

At the Carmacks Project; Picture provided by Granite Creek Copper

Granite Creek Copper: Project neighbour Minto re-arranges its share structure

Granite Creek Copper Limited's (TSXV: GCX, FSE: GRK) Carmacks copper-gold-silver project is located in the Minto Copper Belt, south of the namesake Minto m

29-11-2021 Hits:82

Source: Finlay Minerals

Finlay Minerals wants to find the twins of Newmont's Equity Silver Mine

Denver-based activist hedge fund, Crescat Capital, made its first investment this summer in Finlay Minerals Ltd. (TSXV: FYL; FRA: FIG) on the recommendatio

20-11-2021 Hits:1171

Banner, 468 x 60, mit Claim

Pressemitteilungen

Neue Präsentation

cover p2 gold corporate presentation october 25 2021

Top News MINING & RESOURCES

Top News GREEN & SUSTAINABLE

Top News BIOTECH & PHARMA

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150_Alianza
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
300x150_Blue_Lagoon
400x200bluemoonlogo
300x150_Brigadier
300x150brixton
camino-logo
300x150_CanadaSilverCobalt
300x150_cerro
img_clz-logo-neu-300-x-150-01-2021
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150_GroupTenNew
300x150ionlogo
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
300x150_Lucapa
300x150_matador
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150_Nicola
300x150_Nova
300x150nvgold
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150_Rover
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
tectoniclogo
300x150tembologo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
300x150_VanadiumCorp
3000x150_Volcanic