Erfahrener Corporate Executive und ehemaliger CFO von Pilbara Minerals wird in das Board von Spitfire berufen

Spitfire Materials Limited (ASX: SPI) freut sich, die Ernennung des hocherfahrenen Unternehmensleiters und Corporate Executive Alan Boys zum Non-Executive Director und Chairman des Unternehmens mit Wirkung ab 1. August 2017 bekanntgeben zu können.

Herr Boys war 32 Jahre lang Chartered Accountant, anfänglich öffentlich bestellt, wobei seine letzte Funktion die eines Partners bei einem internationalen „Big-4“-Wirtschaftsprüfungsunternehmens war.

Nach seinem Ausscheiden aus dem öffentlichen Amt, im Jahr 1998, war er für Bergbau-Explorationsunternehmen tätig, wo er sich mit den Funktionen als Director, Company Secretary und Chief Financial Officer mit dem Handel von Rohstoffen wie Mineralsande, Uran, Gold, Eisenerz und Lithium beschäftigte. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit Projekten betraut, die von ersten Explorationen bis zur bankfähigen Machbarkeitsstudie (BFS) reichten und Projekte in Australien, Mali und Chile einschlossen.

Herr Boys war Gründer und von 2007 bis 2014 Company Secretary des bekannten Unternehmens Malian gold explorer Oklo Resources Limited (ASX: OKU). Von Oktober 2014 bis Mitte 2016 war er Company Secretary und CFO bei dem führenden australischen Lithium-Erschließer Pilbara Minerals Limited (ASX: PLS) und arbeitete während der schnellen Entwicklung Pilbaras vom Junior-Explorer zum aufkommenden Lithiumhersteller und jetzigen mittelständischen Bergbauunternehmen eng mit den derzeitigen Spitfire-Direktoren Neil Biddle und John Young zusammen.

Der Managing Director von Spitfire John Young hat die Begeisterung des Unternehmens bezüglich der Entscheidung von Alan zum Ausdruck gebracht, das Amt als Chairman anzunehmen, angesichts des eingeschlagenen aggressiven Explorations- und Wachstumskurses im australischen Goldsektor.

„Als Gründer und Direktor unserer kürzlich erworbenen Tochtergesellschaft Admiral Gold Limited war Alan eng in alle unsere Schlüsselprojekte eingebunden.” kommentierte Herr Young. „Er bringt umfassende Erfahrungen im Junior-Rohstoffsektor mit sowie ebenfalls ein breites Unternehmens-Know-how, das für die vorgesehene Umsetzung einer schnellen Transformation unseres Unternehmens außerordentlich wertvoll für uns sein wird.”

Für weitere Informationen:

INVESTORS:
John Young
Spitfire Materials Limited
Telefon: 0419 954 020

Russell Hardwick
Spitfire Materials Limited
Telefon: 0417 714 292
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MEDIA:
Nicholas Read Read Corporate
Telefon: 0419 929 046
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spitfire Materials Limited
ABN 40 125 578 743
130 Stirling Highway, North Fremantle WA 6159
Locked Bag 4, North Fremantle WA 6159 | Australia
Tel +61 (0)8 6215 0090
Fax +61 (0)8 6215 0091
www.spitfirematerials.com

Rohstoffpreise


Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Newsletter