Vancouver, British Columbia, Kanada, 9. August 2017, Metallic Minerals Corp. (TSX Venture: MMG) (OTC PINK: MMNGF) Frankfurt: 9MM1) („Metallic Minerals“ oder „das Unternehmen“) gibt den Beginn der Bohrungen auf dem Flagschiff-Silber-Projekt Keno bekannt. Die sehr aussichtsreiche, großflächige Explorations-Liegenschaft umfasst 112,5 qkm im historisch bekannten Silberbezirk Keno Hill in Kanadas Yukon Territory. Metallic Minerals hat mittels einer umfassenden Prüfung der modernen und historischen Daten über ein Dutzend vorrangige Zielgebiete für eine weitere Bewertung im Laufe des Geländeprogramms 2017 identifiziert. Für das Explorationsprogramm 2017 auf dem Silberprojekt Keno erwartet man ein Budget von mindestens 1,6 Mio. Dollar einschließlich der Phase-1-Bohrungen.

Vancouver, British Columbia, Kanada. Metallic Minerals Corp. (Frankfurt: WKN A2ARTX; TSX-V: MMG) (kurz "Metallic Minerals" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen mit der Exploration auf seinem Flagschiff-Silber-Projekt Keno begonnen hat. Die sehr aussichtsreiche, großflächige Explorations-Liegenschaft umfasst 112,5 qkm im historisch bekannten Keno-Hill-Silber-Distrikt in der kanadischen Provinz Yukon. Die erste Phase der Exploration zielt auf die aussichtsreichsten Gebiete für neue Entdeckungen ab und sieht später im Sommer Bohrungen in den besten Zielbereichen vor. Eine umfassende geologische Untersuchung der weniger explorierten Teile der Liegenschaft wird ebenfalls durchgeführt. Hierzu gehören geophysikalische Messungen, die Gewinnung von Proben an der Oberfläche und eine stratigrafische Kartierung.