Vancouver, British Columbia, Kanada. 25. September 2017, Metallic Minerals Corp. (TSX Venture: MMG) (OTC PINK: MMNGF) (Frankfurt: 9MM1) („Metallic“ oder „das Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Abkommen zum Erwerb einer 100-%-Beteiligung an Abbaurechten (die „Liegenschaft“) abgeschlossen hat. Diese 10 Claims umfassende und 1,6km (1 Meile) lange Liegenschaft befindet sich entlang des Dominion Creek, einem Nebenfluss des Indian River, im Goldbezirk Klondike in der Nähe von Dawsdon City, Yukon. Metallic hat ebenfalls hinsichtlich dieser Claims ein „Production Royalty Agreement“ (Abkommen über eine Produktionsabgabe) mit einem erfahrenen Alluvial-Bergbaubetreiber abgeschlossen. Gemäß dieses Abkommens wird der Betreiber gegen eine Royalty-Zahlung in Höhe von 15% der gesamten Goldproduktion an Metallic Exklusivrechte zum Abbau auf der Liegenschaft haben. Die Liegenschaft ist über Straßen zu erreichen und für eine alluviale Goldproduktion genehmigt. Bergbaugerätschaften werden jetzt zum Abbaugelände transportiert, um mit den Testarbeiten zu beginnen, die bis zum Ende der nördlichen Geländesaison 2017 laufen werden.

Vancouver, British Columbia, Kanada. 18. September 2017. Metallic Minerals Corp. (TSX Venture: MMG) (OTC PINK: MMNGF) (Frankfurt: 9MM1) („Metallic Minerals“ oder „das Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine 100-%-Beteiligung an 53,5km2 neuer Mineralliegenschaften im Silberbezirk Keno Hill in Kanadas Yukon Territory erworben hat. Diese Liegenschaften besitzen das Potenzial, eine hochgradige Silber-Blei-Zink-Vererzung des Keno-Typs zu beherbergen und sie liegen neben und anschließend an Metallic Minerals Silberliegenschaft Keno und Alexco Resources Corp.‘s Liegenschaften Keno Hill (siehe Abbildung in originaler englischer Pressemitteilung). Durch diese Akquisition vergrößert sich das Landpaket des Unternehmens in diesem Bezirk auf 166km2.

Vancouver, British Columbia, Kanada, 9. August 2017, Metallic Minerals Corp. (TSX Venture: MMG) (OTC PINK: MMNGF) Frankfurt: 9MM1) („Metallic Minerals“ oder „das Unternehmen“) gibt den Beginn der Bohrungen auf dem Flagschiff-Silber-Projekt Keno bekannt. Die sehr aussichtsreiche, großflächige Explorations-Liegenschaft umfasst 112,5 qkm im historisch bekannten Silberbezirk Keno Hill in Kanadas Yukon Territory. Metallic Minerals hat mittels einer umfassenden Prüfung der modernen und historischen Daten über ein Dutzend vorrangige Zielgebiete für eine weitere Bewertung im Laufe des Geländeprogramms 2017 identifiziert. Für das Explorationsprogramm 2017 auf dem Silberprojekt Keno erwartet man ein Budget von mindestens 1,6 Mio. Dollar einschließlich der Phase-1-Bohrungen.

Vancouver, British Columbia, Kanada. Metallic Minerals Corp. (Frankfurt: WKN A2ARTX; TSX-V: MMG) (kurz "Metallic Minerals" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen mit der Exploration auf seinem Flagschiff-Silber-Projekt Keno begonnen hat. Die sehr aussichtsreiche, großflächige Explorations-Liegenschaft umfasst 112,5 qkm im historisch bekannten Keno-Hill-Silber-Distrikt in der kanadischen Provinz Yukon. Die erste Phase der Exploration zielt auf die aussichtsreichsten Gebiete für neue Entdeckungen ab und sieht später im Sommer Bohrungen in den besten Zielbereichen vor. Eine umfassende geologische Untersuchung der weniger explorierten Teile der Liegenschaft wird ebenfalls durchgeführt. Hierzu gehören geophysikalische Messungen, die Gewinnung von Proben an der Oberfläche und eine stratigrafische Kartierung.