- 3,3 Mio. AUD aus drittem Diamantenverkauf des Jahres 2017

- Bis dato erbrachten Verkäufe im Jahr 2017 insgesamt 17,3 Mio. AUD bei Durchschnittspreis von 2.696 AUD pro Karat.

- Nächstes Verkaufspaket wird 92-karätigen D-colour Diamanten enthalten.

Lucapa Diamond Company Limited (WKN: A0M6U8 / ASX: LOM) ("Lucapa" oder "das Unternehmen") und ihre Partner Empresa Nacional de Diamantes E.P. ("Endiama") und Rosas & Petalas geben den erfolgreichen Abschluss des dritten Verkaufs von alluvialen Diamanten aus dem Diamantenprojekt Lulo in Angola im Jahr 2017 bekannt.

Das Verkaufspaket mit einem Gewicht von 1.919 Karat erzielte einen Bruttoerlös von 2,5 Mio. USD (3,3 Mio. AUD), was einem Durchschnittspreis von 1.317 USD (1.742 AUD) pro Karat entspricht.

Durch den jüngsten Verkauf erhöhte sich der aus dem Verkauf der Lulo-Diamanten im Jahre 2017 bis dato erzielte Bruttoerlös auf 13,2 Mio. USD (17,3 Mio. AUD) bei einem Durchschnittspreis von 2.055 USD (2.696 AUD) pro Karat.

Der 92-karätige D-colour Diamant, der nach Zusammenstellung des dritten Verkaufspakets im neuen Mining Block 28 gefunden wurde (siehe Pressemitteilung vom 3. April 2017), wird in den nächsten Verkauf eingeschlossen.

Abbildung der Auswahl von Lulo-Diamanten aus jüngstem Verkaufspaket - siehe englische Pressemitteilung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

STEPHEN WETHERALL
MANAGING DIRECTOR

Tel. +61-8-9381 5995
www.lucapa.com.au

Im deutschsprachigen Raum:

AXINO GmbH
Neckarstraße 45
73728 Esslingen am Neckar

Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
www.axino.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.