Perth, Western Australia, 9. Oktober 2017 - Lucapa Diamond Company Limited (ASX: LOM, FSE: NHY) („Lucapa“ oder „das Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Finanzierungsfazilität in Höhe von 15 Mio. USD (19 Mio. AUD) gesichert hat, um die Phase 1 des hochwertigen Kimberlitdiamantenprojekts Mothae in Lesotho („Mothae“), südliches Afrika, zu entwickeln.

Lucapa Diamond Company Limited (WKN: A0M6U8 / ASX: LOM) („Lucapa“ oder „das Unternehmen“) und ihre Partner Empresa Nacional de Diamantes E.P. („Endiama“) und Rosas & Petalas haben den siebten Verkauf von Alluvial-Diamanten aus dem Diamantenprojekt Lulo in Angola im Jahr 2017 abgeschlossen.

Das Verkaufspaket mit Lulo-Diamanten mit einem Gewicht von 3.214 Karat erzielte einen Bruttoerlös von 7,4 Mio. USD (9,2 Mio. AUD), was einem Durchschnittspreis von 2.298 USD (2.863 AUD) pro Karat entspricht.

Lucapa Diamond Lulo diamonds from the latest sale parcel including Type IIa gems

Lulo-Diamanten aus dem jüngsten Verkaufspaket einschließlich Typ IIa Schmucksteine mit einem Gewicht von 83 Karat und 58 Karat sowie farbiger Steine

Durch den jüngsten Verkauf erhöhte sich der aus dem Verkauf der Lulo-Diamanten im Jahre 2017 bis dato erzielte Bruttoerlös auf 24,3 Mio. USD bei einem Durchschnittspreis von 1.640 USD pro Karat.

Die Diamanten des jüngsten Verkaufspakets stammen überwiegend aus dem Bereich des hochwertigen Mining Block 8 auf Lulo, wo die Abbauarbeiten fortgesetzt werden.

Lucapa Diamond Selection of Lulo Specials diamonds weighing 10 8 carats from the latest sale parcel

Auswahl spezieller Lulo-Diamanten (Diamanten mit einem Gewicht >10,8 Karat) aus dem jüngsten Verkaufspaket

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

STEPHEN WETHERALL

MANAGING DIRECTOR

Tel. +61 8 9381 5995

www.lucapa.com.au

Im deutschsprachigen Raum

AXINO GmbH

Neckarstraße 45

73728 Esslingen am Neckar

Tel. +49-711-82 09 72 11

Fax +49-711-82 09 72 15

www.axino.de

Über Lucapa

Lucapa Diamond Company Limited ist ein wachsendes Diamantenunternehmen mit einem Portfolio an hochwertigen produzierenden Projekten und sich im Entwicklungs- und Explorationsstadium befindlichen Projekten in Angola, Lesotho, Botswana und Australien. Der Fokus des Unternehmens auf eine hochwertige Produktion ist zum Schutz der Cashflows ausgelegt, während die Preisgestaltung in diesem Sektor des Diamantenmarkts robust bleibt.

Lucapas Flaggschiff-Asset ist das Diamantenprojekt Lulo in Angola, das 2016 den höchsten Dollarpreis pro Karat für die Produktion aus einer laufenden Mine weltweit erzielte und weiterhin einige der größten in dieser Region aufgezeichneten Diamanten produziert. Lucapa und ihre Partner haben ebenfalls bei ihrer Suche nach der Primärquelle dieser großen und hochwertigen Alluvial-Diamanten gute Fortschritte gemacht. Drei Bohranlagen stehen zurzeit zur Verfügung, um auf den vorrangigen Kimberlitzielen Bohrungen niederzubringen.

Im Sinne der Wachstumsstrategie des Unternehmens sicherte sich Lucapa einen 70-%-Besitzanteil an dem fortgeschrittenen hochwertigen Kimberlitprojekt Mothae in Lesotho, das im Zentrum der hochwertigsten Kimberlitminenansammlung der Welt liegt. Lucapa plant den Produktionsbeginn auf Mothae im Jahr 2018.

Lucapa hat ebenfalls Bohrziele auf zwei der sich in einer frühen Phase befindlichen Diamantenprojekte identifiziert: Orapa Area F in Botswanas Diamantenfeld Orapa und Brooking in der Lamproit-Provinz West Kimberley in Western Australia.

Lucapas Board und Managementteam besitzt eine umfassende Diamantenindustrieerfahrung mit Unternehmen wie De Beers, Rio Tinto und GemDiamonds. Das Unternehmen wurde im März 2017 in den ASX AlI Ordinaries Index aufgenommen. Lucapa avanciert ebenfalls eine Zweitnotierung am AIM Market in London.

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Lucapa Diamond Company Limited (WKN: A0M6U8 / ASX: LOM) („Lucapa“ oder „das Unternehmen“) gibt bekannt, dass mit Bezug auf die Pressemitteilung vom 25. Mai 2017 die Rückübertragung der Betriebskreditrückzahlung in Höhe von 4 Mio. USD abgeschlossen wurde. Die Rückzahlung erfolgte von den alluvialen Diamantenabbaubetrieben Lulo in Angola („SML“).