Die wichtigsten Punkte:

- Graphitgänge wurden im Stollen angetroffen und Graphit wird zu Tage gefördert.

- Das hochwertige Graphiterz (Direct Shipping Graphite Ore, DSO) wird zur Aussortierung in das Lagerhaus Warakapola transportiert.

- Der von Schacht H ausgehende Stollen wurde 9m in Richtung des Bohrziels in 14m Entfernung aufgefahren.

- Von Schacht J aus wurde mit dem Auffahren eines Stollens in Richtung des Bohrziels begonnen, das 22m vom Schacht entfernt ist.

- Nach dem Umbau hat das Bohrgerät des Unternehmens die Arbeit in Aluketiya aufgenommen.

First Graphite Limited (ASX: FGR) berichtet über den neuesten Stand der Bergbau- und Bohraktivitäten in Sri Lanka. Im Dezember kam es zu Änderungen im Personal des Unternehmens und neue Verfahren wurden eingeführt. Dies hatte eine positive Wirkung und führte zu einem signifikanten Fortschritt Anfang 2017.

27. Januar 2017. First Graphite Limited (ASX: FGR) gibt bekannt, dass das Unternehmen die festen Zusagen für eine Aktienplatzierung zu 0,11 AUD für einen Erlös von 3,52 Mio. AUD erhalten hat. Die Ausgabe der 32 Mio. Aktien liegt gemäß Listing Rule 7.1 (Notierungsvorschrift der ASX) im Rahmen der Unternehmenskapazität und benötigt nicht die Zustimmung der Aktionäre.

16. Januar 2017. Forschungs- und Entwicklungsrückvergütung. First Graphite Limited (ASX: FGR) berichtet, dass das Unternehmen eine Forschungs- und Entwicklungsrückvergütung von insgesamt 362.975 AUD für das Fiskaljahr 2015/2016 erhalten hat.

Die Rückvergütung wird die Barmittelreserven des Unternehmens erhöhen und als Betriebskapital verwendet, während das Unternehmen seine Graphenstrategien avanciert.

GOLDINVEST Newsletter

Registrieren Sie sich hier kostenlos für den Goldinvest-Newsletter und Sie erhalten immer die neusten Informationen.

GOLDINVEST Newsletter