26. Juli 2017 - European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8)(das Unternehmen) gibt bekannt, dass die Korrekturmeldungen vom 8. Juni 2017, 15. Juni 2017 und 3. Juli 2017 (Korrekturmeldungen) bezüglich der Ausgabe von Stammaktien am 8., 15. und 30. Juni 2017 (Aktien) fehlerhaft waren.

Höhepunkte

-          Gesamte Ressourcen auf 11 Mio. t mit 1,0 % Li2O gesteigert

-          Gesamtes enthaltenes Lithium um 50 % gesteigert

European Lithium Limited (ASX: EUR, FRA: PF8) (das „Unternehmen“) ist erfreut, nach dem kürzlich abgeschlossenen Tiefbohrprogramm in Zone 1 eine Steigerung der Mineralressource des in Aufbau befindlichen Wolfsberg Lithiumprojekts („Wolfsberg“)in Österreich bekannt zu geben. Dieses Programm folgte auf die Bekanntgabe einer gemessenen und angezeigten Ressource von 6,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,17 Prozent Lithiumoxid unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von null Prozent im November 2016 und steigerte die Ressourcen in Zone 1 um 4,7 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,78 Prozent Lithiumoxid. Die aktualisierte Wolfsberg-Ressource ist in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.

TAGS:

Höhepunkte

- Das Unternehmen darf das Gelände betreten und alle Bergbautätigkeiten ausführen.

- Alle Schuldverschreibungen und Kosten von insgesamt rund 300.000 $ werden erstattet.

European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8)(das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Schiedsgericht zugunsten von ECM Lithium AT GmbH (ECM), der 100-prozentigen Tochtergesellschaft, welche die Explorations- und Bergbaulizenzen für das fortgeschrittene Lithiumprojekt Wolfsberg (Wolfsberg) in Österreich besitzt, entschieden hat.

Wichtigste Ergebnisse

- Spodumenkonzentrat in Akku-Qualität mit einem Gehalt von 6,2 % Li2O durch Flotationsgewinnung

- Gewinnung von hochwertigem Feldspat und Quarz für die Glas- und Keramikindustrie als Nebenprodukte der Flotation

- Nachweis der Umwandelbarkeit in Lithiumhydroxid in technischer Qualität, weitere Testarbeiten für die Produktion von Lithiumhydroxid in Akku-Qualität sind im Gange

TAGS:

EUROPEAN LITHIUM COMPLETES FIRST DEEP HOLE DRILLING PROGRAMME AT WOLFSBERG LITHIUM PROJECT

- Lithium veins shown to extend in mica schist down to about RL1250m
- Significant shallow lithium intersections in previously unexplored amphibolite.
- Resource upgrade due in Juni 2017

European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8)(the Company) is pleased to report the final results from the initial surface deep drilling programme completed at its advanced Wolfsberg Lithium Project (Wolfsberg), in Austria.