Benutzerbewertung: 0 / 5

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Der renommierte Bergbauexperte und Herausgeber von Resource Opportunities Lawrence Roulston ruft jetzt, da der gesamte Sektor „verprügelt“ wurde, Rohstoffanleger auf, zwischen Juniorbergbaufirmen mit guten Assets, Cash und einem Management-Team, das Werte schafft und jenen Gesellschaften, die über nichts davon verfügen, zu unterscheiden – wenn sie in Zukunft hohe Gewinne einfahren wollen.

Roulston, der über 25 Jahre Erfahrung in der Rohstoffbranche verfügt, äußerte sich vergangene Woche im Video-Interview mit Scott Gibson von Kitco Gibson Capital dazu, welche Chancen und Trends sich mitten in der „Zerstörung“ des Marktes für kleinere Bergbauunternehmen ergeben.

Was in den vergangenen Wochen geschehen sei, so Roulston, sei absolut „Grauen erregend“. Er habe nie zuvor eine Zerstörung dieser Art gesehen. Langfristig gesehen sei die Entwicklung der letzten Zeit natürlich nur ein kleiner Rückschlag, den man hinter sich lassen werde. Jetzt aber müsse man erst einmal durch diese „brutale“ Zeit kommen.

Roulston ist der Ansicht, dass sich die kleineren Bergbaugesellschaften in zwei Gruppen aufteilen – überbewertet und unterbewertet. Selbst Unternehmen, die mit nur 1 Cent gehandelt werden, so der Experte weiter, können überbewertet sein, wenn sich nicht über reale Assets und ein starkes Management verfügen.

Gleichzeitig aber, so Roulston, gebe es großartige Projekte und Minen derzeit häufig zum Nulltarif. Und „intelligentes Kapital“, zunehmend von Private Equity-Firmen und asiatischen Investoren, finde bereits seinen Weg in Firmen, die über gute Projekte und ein Management verfügen, das in der Lage sei, kurzfristig Cashflow zu generieren.

Wir haben uns erlaubt, Ihnen das vollständige Interview zu Ihrer Information im englischen Original zur Verfügung zu stellen:

Lawrence Roulston: On the Recent Pullback

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zimtu ADVANTAGE

23845800 10155356897539125 4284461406723124281 o

GOLDINVEST Newsletter

Die Redaktion von GOLDINVEST.de hat in den letzten Jahren ein echtes Näschen für Gewinneraktien bewiesen. Gleich mehrere der von uns beobachteten Unternehmen sind um mehrere Hundert Prozent gestiegen! Natürlich kann nicht jedes Unternehmen so ein Volltreffer sein, doch durch sorgfältige Abwägung der Fakten und das richtige Timing lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigern. Einige Beispiele für die Top-Performer der Redaktion finden auf unserer Seite "Performance". Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine unserer Neuvorstellungen mehr!



Gi Logo 650rgb