Benutzerbewertung: 0 / 5

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wie an gleicher Stelle im Dezember vermutet, kam es wie schon in den vergangenen beiden Jahren auch dieses Mal wieder um das FOMC-Meeting herum zur Trendwende bei den Edelmetallen. Die zermürbende Seitwärtsphase wurde mit einem finalen Ausverkauf abgeschlossen und die Gold- und Silberpreise konnten sich seitdem bereits fulminant erholen. Vor allem die Minenaktien zogen den gesamten Sektor nach oben und machen auch aktuell noch eine gute Figur. Zwar ist die Lage mittlerweile überkauft und es haben sich einige Verkaufssignale eingestellt, die Rally wird aber sicherlich noch mindestens vier bis sechs Wochen weiterlaufen können.

 20180112 Grummes Silberedition Zusammenfassung 1

Dabei peilt der Goldpreis das immer noch offene Gap bei 1.345 USD an. Silber wird im Windschatten folgen, kann allerdings momentan noch keine eigene Stärke aufbauen. Auf Sicht der kommenden Wochen sind daher Goldpreis um 1.350 USD und Silberpreise um 18,00 USD zu erwarten. Zwischenzeitliche Rücksetzer müssen natürlich eingeplant werden und würden eine Nachkaufchance bieten. Allerdings scheint der Markt momentan eher direkt durchmarschieren zu wollen, als nochmals bis 1.260 USD bzw. 16,50 USD durchatmen zu wollen. Wer die günstigen Einstiegskurse im Dezember verpasst hat, wird sich daher vorläufig gedulden müssen, denn das Chancen/Risiko-Verhältnis ist auf dem aktuellen Niveau nicht mehr gut.
 

Lesen Sie hier die komplette Analyse und laden sich diese als PDF herunter.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zimtu ADVANTAGE

23845800 10155356897539125 4284461406723124281 o

GOLDINVEST Newsletter

Die Redaktion von GOLDINVEST.de hat in den letzten Jahren ein echtes Näschen für Gewinneraktien bewiesen. Gleich mehrere der von uns beobachteten Unternehmen sind um mehrere Hundert Prozent gestiegen! Natürlich kann nicht jedes Unternehmen so ein Volltreffer sein, doch durch sorgfältige Abwägung der Fakten und das richtige Timing lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigern. Einige Beispiele für die Top-Performer der Redaktion finden auf unserer Seite "Performance". Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine unserer Neuvorstellungen mehr!



Gi Logo 650rgb