Feisal Somji hat ein Ziel: Der Mitbegründer von Rio Alto Mining will das Goldprojekt Kena seines Unternehmens Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) ebenso schnell in Produktion bringen wie damals die La Arena-Mine von Rio Alto. Und ein wichtiges Puzzleteil in dieser Hinsicht dürfte die Personalie sein, die Prize heute meldete.

Bei Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) wartet man nicht lange mit wichtigen Entscheidungen. Erst vor wenigen Tagen haben die Kanadier die Toughnut Liegenschaft erworben, jetzt startet dort bereits ein erstes Explorationsprogramm. Feisal Somji, President und CEO des Unternehmens, will rasch wissen, was er dort im Erdboden finden kann.

Die kanadische Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) entwickelt unter der Führung des Rio Alto Mining-Mitbegründers Feisal Somji die Kupfer- und Goldliegenschaft Kena-Daylight, die man wie damals Rio Alto sehr schnell in Produktion bringen will. Dazu gehört auch, dass man sich strategisch wichtige Gebiete – wie brandaktuell gemeldet die Toughnut-Liegenschaft – sichert, die im Westen an Prize Minings Daylight-Liegenschaft grenzt. Doch Toughnut ist nicht nur von strategischer Bedeutung; das Projekt weist auch teilweise extrem hohe, historische Goldgehalte auf!

Die Planungen für das diesjährige Explorationsprogramm auf dem Daylight-Projekt von Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) stehen. Mit den auf drei Phasen ausgerichteten Programm will das Unternehmen vor allem aussichtsreiche Goldtrends liefern, die für die Entnahme von Großproben (Sommer 2018) geeignet sind.

Feisal Somji hat schon gezeigt, dass er weiß, wie es geht: Der Bergbauspezialist war Mitbegründer und CEO der kanadischen Rio Alto Mining, die, nachdem sie eine Jahresproduktion von über 100.000 Unzen Gold erreichte, für mehr als 1 Mrd. Dollar oder umgerechnet rund 4 CAD pro Aktie von Tahoe Resources übernommen wurde! GOLDINVEST.de hatte Rio Alto seinen Lesern bereits 2009 bei einem Kurs von 0,32 CAD vorgestellt. Mit Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ), dem Unternehmen, das wir heute vorstellen, will Herr Somji diesen Coup jetzt wiederholen.

Rohstoffpreise


Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Newsletter