Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Diese „Maiden-Resource“ ist ein echter Meilenstein für Pasinex Resources Ltd. (CSE: PSE; FRA: PNX): Im dritten vollen Produktionsjahr hat der Zinkproduzent heute zum ersten Mal eine unabhängige Ressourcenschätzung für die Pinargozou Mine vorgelegt, die das Unternehmen im 50-prozentigen Joint Venture mit seinem türkischen Partner Akmetal A.S. betreibt.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Der Kurs von Pasinex Resources (CSE: PSE; FRA: PNX) hat in den vergangenen Tagen bei geringen Umsätzen leicht geschwächelt. Man sieht das immer wieder: Das Fehlen von News könnte die Ursache dafür sein, dass sich „schwache Hände“ langweilen und verabschieden. Wir finden, das ist ein guter Moment, nochmal an die fundamentalen Qualitäten von Pasinex zu erinnern sowie an bevorstehende Katalysatoren für den Kurs.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Die kanadische Pasinex Resources (WKN A1JWFY / CSE PSE) produziert auf ihrer türkischen Pinargozu-Mine extrem hochgradiges Zinkerz. Es handelt sich bei der Lagerstätte um ein so genanntes Carbonate Displacement Deposit, was vereinfacht gesagt bedeutet, dass das Erz in diesen Vorkommen „Lücken“ im Gestein ausfüllt und deshalb unregelmäßig verteilt ist.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Der Zinkpreis ist auf Höhenflug, doch es gibt nur wenige reine Zinkproduzenten, die davon im vollen Umfang profitieren können. Zu diesen seltenen Exemplaren gehört die kanadische Pasinex Resources (WKN A1JWFY / CSE PSE), ein altbekanntes Unternehmen für die Leser von GOLDINVEST.de. Wir sprechen heute einmal mehr mit CEO Steve Williams und lassen uns auf den neuesten Stand bringen.

Rohstoffpreise


Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Newsletter