Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Resource Capital Fund (RCF), einer der größten Bergbauinvestoren weltweit, hat seine Beteiligung am Kupfer-Gold-Explorer VR Resources Ltd. (TSXV: VRR; FRA: 5VR) auf 11,06 Prozent aufgestockt. Das geht aus einer Pflichtmitteilung der TSX Venture Exchange hervor. Im Rahmen der jüngsten Privatplatzierung bei 0,25 CAD hat der Private Equity Fund aus Denver 500.000 CAD gezeichnet und seine bereits bestehende Beteiligung über die berichtspflichtige Schwelle von 10 Prozent hinaus erhöht.

Zuvor hatte RCF 7,98 Prozent an VR Resources gehalten. Insgesamt hat VR Resources bei der jüngsten Finanzierung 2 Mio. CAD an frischem Kapital aufgenommen. Weitere Fonds wie US Global und Gold 2000 gehören zu den Cornerstone-Aktionären von VR Resources.

Das verstärkte Engagement von RCF ist ein deutlicher Vertrauensbeweis für VR Resources und seine Projekte in Nevada, USA. Es ist durchaus ungewöhnlich, dass sich RCF schon zu einem so frühen Zeitpunkt derart stark engagiert – immerhin verfügt VR Resources Ltd. derzeit nur über einen Börsenwert von 11,5 Mio. CAD (bei aktuell 0,26 CAD). Das Explorationsunternehmen unter Führung von CEO Mike Gunning verfügt über ein Portfolio von Kupfer- und Goldprojekten in Nevada.

Insbesondere die bevorstehenden Bohrungen auf dem Flagschiffprojekt Bonita werden von den Investoren mit Spannung erwartet. Nach mehr als zweijährigen Vorarbeiten sollen zwei je ein Kilometer große Ziele getestet werden, die von den Geologen als so genannte IOCG-Breccias interpretiert werden. Als Modell dient den VR-Geologen u.a. die Entdeckung von Carrapateena in Australien im Jahre 2005.

Zur Einordnung: Die Lagerstätte Carapateena wird heute von Oz Minerals entwickelt und soll Ende 2019 in Produktion gehen. Es handelt sich nach Angaben von Oz Minerals um „eines der größten, noch nicht entwickelten Kupferprojekte in Australien“ mit einer angestrebten Jahresproduktion von 4,25 Mio. Tonnen per annum über einen Zeitraum von 20 Jahren.

Die Bohrungen auf Carrapateena ergaben seinerzeit eine Kupfer- Goldmineralisierung mit einem Durchmesser von 800 Meter bei einer Tiefe von 800 Meter Tiefe. Eine Kupfer-Gold-Entdeckung auf Bonita, die dem Carrapateena-Erfolg auch nur entfernt nahekäme, wäre eine Sensation – zumal in einem Gebiet, das in der Vergangenheit nicht als Kupfer-Distrikt gegolten hat. Die Wahrheit steckt wie immer in solchen Fällen „an der Spitze des Bohrkopfs“.

Auch die intelligentesten geologischen Hypothesen können die Tests durch Bohrungen nicht ersetzten: der Bohrer ist die ultimative „truth machine“. Wohl schon ab Mitte April könnten die Bohrungen auf Bonita beginnen. Die Profis bei RCF werden die Chancen und Risiken ihres Investments sicherlich wohl abgewogen haben. Es ist bemerkenswert, dass sie sich dafür entschieden haben, ihr finanzielles Risiko zu erhöhen. Wir behalten VR Resources weiter im Blick.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner oder Auftraggeber der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der VR Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (VR Resources) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zimtu ADVANTAGE

23845800 10155356897539125 4284461406723124281 o

GOLDINVEST Newsletter

Die Redaktion von GOLDINVEST.de hat in den letzten Jahren ein echtes Näschen für Gewinneraktien bewiesen. Gleich mehrere der von uns beobachteten Unternehmen sind um mehrere Hundert Prozent gestiegen! Natürlich kann nicht jedes Unternehmen so ein Volltreffer sein, doch durch sorgfältige Abwägung der Fakten und das richtige Timing lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigern. Einige Beispiele für die Top-Performer der Redaktion finden auf unserer Seite "Performance". Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine unserer Neuvorstellungen mehr!



Gi Logo 650rgb