Benutzerbewertung: 0 / 5

Die chilenische Umweltbehörde hat die Schließung des Teils der Pascua Lama-Mine von Barrick Gold (WKN 870450 / TSX ABX) angeordnet, der sich auf ihrem Staatsgebiet befindet. Allerdings wurde gleichzeitig eine schon 2013 verhängte Strafzahlung in diesem Zusammenhang um 25% auf 11,5 Mio. Dollar reduziert.

Benutzerbewertung: 4.00 / 5

Der Goldpreis ist 2018 wieder auf dem Vormarsch, sodass auch Goldexplorer am Markt wieder auf stärkeres Interesse stoßen. Wir sind bei unseren Recherchen mit Mawson Resources (WKN A1JX0Q / TSX-V MAW) auf ein solches Unternehmen gestoßen, das uns besonders aussichtsreich erscheint.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Wie zuvor bereits Konkurrent Goldcorp (WKN 890493) hat auch der nach Ausstoß größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) die eigenen Prognosen erfüllt. Der kanadische Konzern teilte mit, dass man 2017 insgesamt 5,32 Mio. Unzen des Edelmetalls förderte und damit innerhalb der Prognosespanne von 5,3 bis 5,5 Mio. Unzen lag.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Top-Geologen sind rar, und wenn sie zusagen, als Manager an Bord kommen, steckt darin auch immer ein Stück Bekenntnis nach dem Motto: Ja, für diese Gesellschaft stehe ich mit meinem guten Namen. Seinen guten Namen wird ab sofort John Barry in seiner neuen Managementfunktion als Vice President Exploration für Pasinex Resources (CSE: PSE, FRA: PNX) zur Verfügung stellen. Diese neue Position wurde eigens für John geschaffen. Zuvor war er bereits als unabhängiger Experte (Qualified Person) beratend bei Pasinex tätig sowie als Mitglied des Board of Directors.

Zimtu ADVANTAGE

23845800 10155356897539125 4284461406723124281 o

GOLDINVEST Newsletter

Die Redaktion von GOLDINVEST.de hat in den letzten Jahren ein echtes Näschen für Gewinneraktien bewiesen. Gleich mehrere der von uns beobachteten Unternehmen sind um mehrere Hundert Prozent gestiegen! Natürlich kann nicht jedes Unternehmen so ein Volltreffer sein, doch durch sorgfältige Abwägung der Fakten und das richtige Timing lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigern. Einige Beispiele für die Top-Performer der Redaktion finden auf unserer Seite "Performance". Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine unserer Neuvorstellungen mehr!



Gi Logo 650rgb